Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Trojanisches Pferd

Also ich hab ein Trojanisches Pferd auf meinem Laptop in Quarantäne . Wie bekomme ich es von meinem Laptop ??? Er scannt jedes mal wenn ich ihn anmache und findet 240 Thears(ist falsch geschrieben ,hoffe ihr wisst was ich meine) womit mein Laptop infiziert ist.Ich habe AntiVira als Virenprogramm. Wäre nett wenn ihr mir alles sehr ausführlich beschreibt , denn ich bin grade mal 13 und habe nicht so viel Ahnung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim Pc-Start und wenn ich ins Internet möchte.



Antworten zu Windows Vista: Trojanisches Pferd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann daten sichern und system neuinstalieren.alles andere dürfte deine kentnisse bei weitem übersteigen und wäre mit erheblichen restrisiken verbunden.
Die suchfunktion der forums ist sicher hilfreich.

Avira im abges. Modus starten ....
Log mal zeigen hier .

MalwareBytes Vollscan machen mit vorherigem Update .
Auch davon Log zeigen .

Datensicherung (nur Daten) kann aber vorsorglich schon erfolgen . 

« Letzte Änderung: 30.03.11, 19:18:11 von Ava-Tar »

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Windows XP: Rootkitscan _ AVIRA Personal free SW hat 1 verstecktes Objekt gefundenWindows 7: Trojaner: Microsoft Security Essential Alert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...