Windows 7: searchqu toolbar löschen

ich möchte die searchqu toolbar löschen, was aber nicht geht. wenn ich ein neues tab im windows internet explorer öffne, kommt automatisch diese seite, auch wenn google als Standardstartseite festgelegt ist. leider hab ich keine ahnung von pc's und bin somit recht hilflos. hab schon geggogelt und mir spybot search&destroy runtergeladen, um das ding zu entfernen. des hat alles mögliche gefunden, jedoch nicht diese toolbar. auch bei den add-ons ist sie nicht zu finden, geschweigedenn zu deinstallieren. ich ferzweifel gleich -.-


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

das ist auch kein wunder denn diese toolbar ist ein virus,und wenn du dir sicher sein willst das du das teil los bist, würde ich das system neu aufsetzen

« Letzte Änderung: 13.06.11, 14:11:11 von tobi.lo »

naaaa toll^^ bringt man das ding nich sonst weg? und wenn nich wie mach ich des mit system neu aufsetzen? :-[ jaaa ich bin wirklich ein technik banause....

lese erst hier entfernen von viren wenn das nichts bringt dann hier neuinstallation

Ich finde es sehr interessant wie kompliziert alles gemacht wird, wenn es doch so einfach geht.

Bei WIN7 gehe wie folgt vor:

Start - Programme/Dateien durchsuchen.
Hier gib ein   C:\Program Files\Windows iLivid Toolbar\Datamngr\ToolBar

Dann klick auf uninstall und du bist es los.

@Lobo52
-- Das hab ich auch gemacht hat aber nichts gebracht...searchqu war und wurde meine Startseite im Firefox...du musst in dem Ordner:
C:\Program Files\Windows iLivid Toolbar\Datamngr\FirefoxExtension\content 
und die Datei: Settings.xml umschreiben.
Darin steht das hier:

Zitat
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<Settings>
   <DNSErrorURL value="http://www.searchqu.com/asajksafdf=" enabled="-1"/>
   <Error404URL value="http://www.searchqu.com/asajksafdf=" enabled="-1"/>
   <SearchURL value="http://www.search_results.com/addf" enabled="-1"/>
   <NewTabPage value="http://www.searchqu.com/406" enabled="-1"/>
   <Components>
      <component name="RequestPreserver" loadOrder="0"/>   
      <component name="DnsBHO" loadOrder="1" />
      <component name="SearchBHO" loadOrder="2" />
      <component name="DataMngr" loadOrder="3" />
      <component name="Error404BHO" loadOrder="4" />
      <component name="NewTabBHO" loadOrder="5" />
      <component name="RelatedSearch" loadOrder="6" />
   </Components>
</Settings>
und da musst du die links ändern...dann biste brfreit...XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hey leutz,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auch seit vorgestern ein problem mit meinem rechner nachdem ich zufällig dieses ilivid zeugs installiert habe. Und zwar kann ich kein programm mehr öffnen außer ein paar von windows vorgegebene... Ich kann zum beispiel auch den windows media player nicht mehr öffnen oder sogar auch mein antivirenprogramm !!! Ich kann also fast nichts mehr machen. Bitte helft mir schnell...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Systemsteuerung/Software und deinstallieren ?

Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

ggf im abges. Modus !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bei deinstallieren kommt nur ladekreis (windows 7) und dann nix mehr und ich hab leider 7 noch nich lange und noch keine sicherung... Ich komme auch nich in abgesicherten modus weil der msconfig auch nich öffnet :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich habe auch nicht von Sicherung gesprochen sondern von Systemwiederherstellung. Da gibt es Punkte die werden automatisch angelegt.

Schau mal
Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

System-Wiederherstellung .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK
Reiter Allgemein , da steht Sys-Wdh. unten ...
oder.....
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

 ::)8) 

« Letzte Änderung: 22.08.11, 17:26:04 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Genau die systemwiederherstellung findet keinen speicherpunkt und bei dem windows7 was ich hab kann man abgesicherten modus nur über ms config erreichen und das fenster öffnet er auch nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

1. ist das nicht wahr, dass man den abgesicherten Modus nur über msconfig aufrufen kann. Sobald das Windows-Logo erscheint, öfters F8 drücken, dann geht es auch.
Wenn es nicht geht, liegt das an deiner USB-Tastatur und falschen BIOS-Einstellungen.

2. schreibt man "msconfig" zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja ich weiß das man das msconfig zusammenschreibt und ich probier nochmal mit f8


« G Data AntiVirus 2010 Virenupdate funktioniert nichtpcAnywhere-laesst-auch-Angreifer-ans-Steuer »