Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bundespolizei-virus

hallo,

ich habe durch einen virus diese anzeige mit der bundespolizei bekommen, das thema ist ja anscheinend schon bekannt. jaetzt kann ich  ja überhaupt nicht auf meinen rechner zugreifen, jetzt habe ich einige fragen...vor allem ist mir wichtig, dass ich meine ganzen photos retten kann, wie schaffe ich das?? ich habe mir auch eine rettungs cd angefertigt, kannn auch auf die zugreifen, weiß aber nicht genau wie ich sie anwenden soll, habe mir gerade eine anleituzng ausgedrukrt und versuch es nachher zuhause aus, wer hatte auch das problem?? und kann mir jetzt tipps geben, es geht mir vor allem um meine photos.....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: bundespolizei angebliche straftat



Antworten zu Windows XP: bundespolizei-virus:

Hast Du kein Backup auf CD oder externer Festplatte?

Gruß
Bosco

PS: Und lese auch mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-376812-0.html

« Letzte Änderung: 29.08.11, 19:53:39 von Bosco »
http://aktuelles.computer-fuechse.com/tag/bundeskriminalamt

"Der Freischaltcode 1351236 ist AFAIK immer gleich" von  Alpha13 Am: 19.04.2011, 13:23 Uhr, hier. keine ahnung, ob das stimmt.
Hier:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2011/das-bka-ist-pleite-538796079.html

Daten sichern, PC formatieren und Image wieder herstellen.
Solltest du kein Image besitzen - neu installieren.
Alles andere ist pseudofachlicher Unsinn.

Jürgen

danke schon mal für die antworten ich melde mioch dann noch mal....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor ca. 4 Wochen habe ich bei einem Bekannten den Rechner, wie im Video beschrieben, wieder hergestellt. Der Rechner läuft immer noch ohne Probleme.
http://www.youtube.com/watch?v=TPxNC9fwYbY
 Wichtig! Den Rechner im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten.

Um es mal kurz zu fassen:

Diesen Trojaner holt man sich GANZ BESTIMMT NICHT beim Lesen der FAZ-Online oder des Spiegel-Online etc.....!!

Viel viel eher ( und nach wie vor, auch wenn gelegentlich von manche Laien etwas anderes behauptet wird  ;) ) über illegale Downloadportale wie Rapidshare, Uploaded usw. sowie dubiosen Webseiten ganz allgemein.

Immer, aber so gut wie immer, folgt VOR der eigentlichen Infektion ein Download mit anschließendem Öffnen der Datei oder aber die entsprechende Website ist bereits mit einem Exploit infiziert.

Und eine überwiegende Mehrheit der User nutzt Freeware als AV-Lösung, an beliebtesten dabei das kostenlose Avira-Free.

Datensicherung / Backup vorhanden: Fehlanzeige!

Es gibt jedoch als allerletzte Chance fantastische Programme wie dieses hier:

 http://www.sarducd.it/index.html

Das sollte man jedoch schon vorher parat haben. ;)

In diesem Sinne: Happy filesharing, wer immer noch Lust hat, jedes mal seinen Rechner neu aufzusetzen ;)

 

Zitat von: Jüki
Alles andere ist pseudofachlicher Unsinn.

Dann sollten wir hier auch konsquent sein und das Sicherheitsforum einstampfen. Ein paar gepinnte Threads mit Sicherheitshinweisen und weiteren Pins mit Threads was man tun muss, wenn es zum Befall kommt.
Dann muss man hier auch nicht immer wieder die gleiche Leier von format c: singen ::)
Die Fragen erübrigen sich ja durch die (geschlossenen) gepinnten Threads.

Zitat von: Nostradamus
Und eine überwiegende Mehrheit der User nutzt Freeware als AV-Lösung, an beliebtesten dabei das kostenlose Avira-Free.

Welchen Virenscanner man einsetzt ist im Prinzip völlig egal. Wenn der Rechner infiziert wurde, kann man dem Virenscanner nicht immer sofort die Schuld in die Schuhe schieben.

« Windows 7: Online-Schutz meines Avira-Programms deaktiviert sichFacebook Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...