Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt beim starten alleine wieder runter..........

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich den Knopf am Rechner zum starten drücke
- summt kurz der Lüfter
- die drei Leuchten an der Tastatur gehen an und wieder aus
- der Rechner geht wieder aus
- das ganze innerhalb von 3 Sekunden


So dann drücke ich den Knopf so 5-6 mal hintereinander immer wieder an und er fährt immer ein Stückchen weiter hoch, bis dann eine Fehlermeldung zu lesen ist, die ca 3 Sekunden dort steht, wo ich immer nur lesen kann das ich F2 drücken soll.....

das mache ich dann, komme dann zu einer anderen Seite, wo ich immer nach rechts auf Exit klicke und dann startet der Rechner erneut und dann auch ganz normal....

Ich habe schon mal nach solch einem Fehler gegooglet und was von einem Boot - Virus gelsen.....

Wie kann ich den finden?

Habe Antivirus drauf und der kann nix finden.
Windows XP
Service Pack 3
AMD Athlon 64 x2 Dual
Core Processor 6000+
3,01 Ghz, 3,00 GB Ram


Vielen Dank für Hilfe....



Antworten zu Rechner fährt beim starten alleine wieder runter..........:

Nun, was steht genau in der Fehlermeldung?

so habe es mal geschaft die ganze Fehlermeldung aufzuschreiben, sie erscheint ja immer nur 2 sec.
SIe lautet:

The system failed to boot several times before.
Press F2 to enter SETUP to configure your system or BIOS will load DEFAULT settings and continue to boot.
Counter 10, 9, 8, …

Also folgendes: Du gehst ins Bios rein in dem du "F2" drückst.

Nachdem solltest du BIOS Standardeinstellungen wiederherstellen. "Speichern nicht vergessen."

Danach neustarten und abwarten.

oder entnehme mal die Bios-Knopfzelle für ca 1 Min ...
Natürlich vorher runterfahren & Stromstecker (ggf auch AKKU) ziehen .


« Windows XP: Hilfe ich glaub ich wurde Gehackt oder so ???AMAZON ABZOCKE DURCH E-MAIL ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...