Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Locked Dateien nach Trojaner

Hallo Leute,

ich habe nach einem Trojanerüberfall jede Menge Ordner und Datei die verschlüsselt ( locked) sind. Eigentlich meine ganze 2. Festplatte wo ich hatte für Videos Bilder usw ist alles verschlüsselt. Habe nur diese Dateien und nirgendswo ne SicherungsCD oder der gleichen :-(

Ist es möglich die wieder herzustellen ???

Ich hoffe ja bitte helft mir :-(



Antworten zu Locked Dateien nach Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es denn wieder geht:

- alle Daten mit einer Live CD extern sichern
- Windows neu installieren
- Updates einspielen, Router nutzen (immer neueste FW)
- immer ALLES aktuell halten (System,Programme,Treiber,Firmware), insbesondere Flash & Java
-
eingeschränkte Rechte nutzen
- Sicherung extern, wichtiges zwei mal!!!
- Image vom frischen System
- Browser in "Sandboxie" laufen lassen

@AchimL : ich habe aber keinen Originalschlüssel/datei die ich benötige ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hier mal diese ZIP-Dateien zur Erstellung eines Schlüssels verwenden.

Post #62

« Letzte Änderung: 01.05.12, 14:57:59 von AchimL »

@AchimL : weiß nicht was du damit meinst Post #62 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem Link stehen rechts Post-Nummern.

Schau dir mal die #62 an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder auf der 1. Seite der Link: Originaldateien für Schlüssel

das rogramm hab ich schon aber ich habe das Problem , dass ich keine Originlae ( schlüssel )habe.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit diesen Bildern in der ZIP Datei kommst du nicht weiter ?
Das sind Originale.

Antwort #62

Hallo ACHIML :


Re: Locked Dateien nach Trojaner
 « Antwort #6 am: Heute, 15:32:12 »       

in dem Link stehen rechts Post-Nummern.

Schau dir mal die #62 an
 

wenn ich da bei dir auf das Wort LINK klicke dann komme ich auf das Computerhilfen Lexikon :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch in anderen Foren werden Threads ergänzt oder gelöscht - so stimmt die Angabe " # " (Antwort-nummer) nicht auf ewig.
Die Angabe des Autors wäre manchmal nötig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« antivir(allg.antivirenprogramm) unerklärbare Dateierweiterungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...