Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Media Finder lässt sich nicht löschen

Hallo ich habe vor kurzen im internet eine musik datei gesucht zum downloaden darauf hin hab ich sie herunter geladen und von dem zeitpunkt an habe ich so ein ätzend und nervendes program namens media finder am hals was mich immer mit dem fenster nervt das ich die blöde vollversion kaufen so.l darauf hin habe ich es unter programmen entfernen lassen aber das program ist anscheinend immer noch da aber nicht aufgelistet und lässt sich somit nicht mehr entfernen was mach ich nun da mit ich dieses program entfernen kann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:nicht absichtlich  Media Finder


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Finder) Das program startet sich selbst ohne etwas zu machen



Antworten zu Windows 7: Media Finder lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Systemsteuerung>Software noch aufgeführt, wenn ja, löschen/deinstallieren

kommt dann immer noch die Fehlermeldung, gehe in die Registry und lösche alle Einträge mit Media Finder, Neustart, dann prüfen.

Gruss A K

ich hab die fehler meldung jetz und zwar sagt das program immer irgend ein datum und danch den fehler das sieht dan so aus und zwar: "4/30/2012 is not a valid date and time. weis jetz nicht wo für die fehler meldung steht  ??? ??? ???

also in der sofware liste unter system steuerung ist das program nicht mehr aufgelistet da ich es schon vor einer woche deinstaliert/gelöscht habe das program finde ich nur noch wenn ich eine suche starte unter computer da werden mir dann ordner angezeigt von dem program die dan teilweise lehr sind oder nur irgend welche anderen sachen drin sind in den ordern sind dan dateien wie gencrawler_gc.crx oder anderen namen die ich nie zuvor gehört habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du das mit der Registry versucht, das müssen noch Reste des Programms vorhanden sein.
Registry öffen, media finder eingeben und suchen, dann Eintrag löschen, dann Taste F3 = weitersuchen, Eintrag wieder löschen, diese Prozedur solange wieder holen, bis nichts mehr angezeigt wird, dann Neustart und testen.

hallo unter was muss ich das program in der registry suchen wenn ich nur media finder eingebe kommt nix ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da das Programm sich selbständig gemacht hat....

kontrolliere zur Sicherheit mal, ob da "Gäste" auf Deinem System sind:

Downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

hallo ich lasse gade ien vol durchlauf machen dauert jetz was hoffe das problem danach lösen zu können was kann den eigentlich der grund dafür sein das sich das program selbständig gemacht hat ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl. kann man es im Logfile sehen....
 

so ist zuende gelaufen er hat 6 infiezierte daten gefunden
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.01.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Alexander Kruppa :: ALEXANDER [Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.05.2012 18:08:05
mbam-log-2012-05-01 (19-04-17)logdatei

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 583713
Laufzeit: 55 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Users\Alexander Kruppa\AppData\Local\Temp\is-HH552.tmp\MF.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Alexander Kruppa\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_mcafee-desktop-firewall.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Alexander Kruppa\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_mcafee-siteadvisor.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\klkkkklkokokokokokok\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\SOJ7O4H4\4Sync_1.0.2[1].exe (PUP.BundleInstaller.4S) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\klkkkklkokokokokokok\AppData\Local\Temp\11643415.Uninstall\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\klkkkklkokokokokokok\AppData\Local\Temp\is-SP4BO.tmp\MF.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, alle Einträge löschen ( keine Aktion durchgeführt ! ) und dann Neustart....

das heist also wenn ich die infiezierten einträge lösche müsste das problem beseitigt sein ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast Du dieses Problem erstmal gelöst....
dann Neustart und dann sieht man weiter  ;)

so ich habe denn laptop neugestartet nur ich meine media finder ist noch da aus dem grund wenn der pc gestartet wird erschein für ne sekunde das download menu von media finder und verschwindet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt bevor Du die Datei downgeloadet hast.
PS: Deine Daten bleiben vorhanden.
Eventl. mal den Systemstart kontrollieren und den temporären Ordner des Systems bereinigen.

« Letzte Änderung: 02.05.12, 08:00:42 von A K »

« Win XP: Trojaner? Kudax?antivir(allg.antivirenprogramm) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...