Windows 7: dateien können nicht mehr geöffnet werden

 :PNach dem ich heute morgen eine mail geöffnet habe, hab eich mir zwei Trojaner eingefangen. Nach dem ich mit den Avira und im abgesichteren Modus entfernt habe, kann ich leider meine ganzen Dateien nicht mehr öffnen. Es steht hinter jdeer Datei - locked. Habe dann sämtliche Programme neuistalliert. NIx alles beim alten.
Wie bekomme ich meine Dateien wieder auf?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Verschlüsselung durch Schadcode! Da hast du ganz schlechte Karten!Es gibt keine Datensicherung? Neuinstallation wäre der richtige Weg! Es handelt sich hier um einen neuen Schädling,den kann man mit BKA,GEMA...vergleichen.Eventuell könnte dir das Werkzeug von F-Secure helfen.Hier mal lesen......

http://winfuture.de/news,69279.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

oder ggf...

Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner :
http://www.trojaner-board.de/114224-avira-ransom-file-unlocker.html

Typisch Avira

Zitat
Nach dem ich mit den Avira und im abgesichteren Modus entfernt habe, kann ich leider....
Noch Fragen? ;)

« Trojaner eingefangenlocked dateien »