Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

echte Fehlermeldung oder was?

Diese Meldung kam, als ich auf eine vertrauenswürdige Seite im Netz wollte.

Ist "Windows Antivirus 2012" ein ANTI-Virenprogramm, das bei Windows Vista dabei ist oder ist es selber ein Virus?



Antworten zu echte Fehlermeldung oder was?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt kein "Windows Antivirus 2012". Das Alert-Fensterchen könnte bei "panischem" Betätigen des OK-Buttons darin also durchaus dazu führen, dass eine Schadsoftware installiert wird.

ich habe nicht auf O.K., sondern rechts oben auf Abbrechen geklickt und trotzdem wurden dann alle mögliche Spyware gefunden. Ich habe dann schnell bei 22 % abgebrochen.

Ist mein System jetzt gefährdet? Was ist dieses "Windows Secure Kit"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Meldung kam, als ich auf eine vertrauenswürdige Seite im Netz wollte.

so vertrauenswürdig wird diese Seite wohl nicht gewesen sein, aber uns wird sie ja vorenthalten.

genau wie bei facebock sage auch viel ihr virus programm sei gut

http://www.philippus-gemeinde-bielefeld.de

das ist die vertrauenswürdige seite.

und könnte ich nun antworten auf meine fragen bekommen? wäre sehr nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Seite selbst ist OK.

Evtl. bist du bereits infiziert und wirst bereits umgeleitet.

Scanns durchführen mit deinem Virenscanner und auch mit Malewarebytes.

 

ich habe kein virus meine läuf jeden tag durch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist mein System jetzt gefährdet? Was ist dieses "Windows Secure Kit"?
Dir ist nicht aufgefallen, dass wie auf beigefügtem Screenshot gezeigt, alle Meldungen in Englisch angezeigt werden?? Soweit Du kein englischsprachiges Windows installiert hast, würden diese Meldungen auf Deinem PC in Deutsch angezeigt - wenn dem so wäre...

Du kannst also davon ausgehen, dass Deine Kiste bereits verseucht ist. 
« Letzte Änderung: 17.05.12, 13:25:33 von PWT »

dazu sage ich wahr

avira hat was gefunden.

hab das ding erstmal in quarantäne geschickt.

ist das fake-programm damit erledigt oder wann sollte ich es aus der quarantäne ganz entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal Neustarten und die Seite testen.

Ich lösche wowas meistens gleich.

Auch ein Scann mit Malewarebytes wäre noch anzuraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie AchimL schon in Antwort 6 u. 11 schrieb Malewarebytes downloaden, updaten und einen  Vollscan durchführen. Logfile dann posten:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html  

Malwarebytes hat nix gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern mit kaspersky rettungs cd und system gründlich damit untersuchen.Könnte aber auf neuinstaltion hinaus laufen.


« Windows 7: Pc hängt sich nach einer weile auf.Windows XP: Entstehung neuer Ornder und Verschiebung des Inhaltes! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...