Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Popup-Fenster zum Verzweifeln

Nachdem nun alles Googeln und eigene Versuche das Problem nicht lösen konnten, hoffe ich hier endlich auf Hilfe:

Permanenet erscheint aufdringlich und unerwünscht ein Popup-Fenster im rechten unterem Bereich meines Browserfensters mit Angeboten. Dieses trägt unterhalb den Schriftzug Powered By PriceGong. Das Programm PriceGong ist nicht auf meinem PC installiert. Auch das Deinstallationstool auf der Seite von PriceGong bestätigt das das Programm nicht vorhanden ist. Weder die Suche auf dem PC noch Überprüfung der Registrie brachten einen Hinweis auf das Vorhandensein des Programmes. Suche mit Malwarebytes, CC-Cleaner und meinem KIS 2012 ohne Erfolg. Auch Hijackthis bringt keine Anzeichen von PriceGong.  Wie kann ich das Popup unterbinden und von meinem PC verbannen??? Wie kann es sein, das sich so etwas hartnäckig und unerwünscht in ein System integriert??? Ich arbeite mit Windows 7 und Firefox 15.0.1. Auch hier ist PriceGong weder als AddOn/Plugin oder sonst irgendwie vorhanden! Ich bitte um Hilfe!

« Letzte Änderung: 30.09.12, 19:24:38 von ikarus60 »


Antworten zu Popup-Fenster zum Verzweifeln:

Hier schon gelesen......leider lässt sich der Link nicht direkt einfügen.Schaue nach dem Beitrag
Easy Blog-softonic Toolbar und PriceGong entfernen....

https://www.google.de/search?q=PriceGong+im+Firefox+entfernen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Versuch zu helfen. Habe ich leider schon alles gelesen und versucht. Das eigenartige an der Sache ist, daß PriceGong weder als Programm bei mir zu finden ist, noch als AddOn/Erweiterung oder sonst was im Firefox sichtbar ist. Und trotzdem öffnet sich sobald ich auf wecher Seite auch immer ein Produkt anklicke, dieses Fenster???!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem wurde gelöst! Nachdem ich festgestellt habe, das sich das besagte Fenster nicht öffnet wenn ich mit dem IE ins Internet gehe, konnte das Problem nur ausschließlich in Verbindung mit Firefox stehen. Nach kompletten Löschen von Firefox und Neuinstallation war dem nervigen Treiben ein Ende gesetzt. Kann aber immer noch nicht sagen, wo sich dieses lästige PriceGong "festgesetzt" hatte?
Die ganze Sache bleibt für mich vorerst ein Rätzel.

OK...danke für deine Rückmeldung.

Pricegong und ähnlicher Werbedreck wie nervige völlige nutzlose Toolsbars kann man mit dem adwCleaner entfernen, da hab ich schon in einem anderen Strang was zu gepostet => http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-377463-0.html#msg2084842

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Werder. Sollte noch einmal so ein Problem anstehen, werde ich das berücksichtigen.                             

adwCleaner erkennt aber nicht alles,... :-[
Bei richtig hartnäckiger Ka**e muss man zu Spezialtools greifen


« Windows 7: Stick KaputtVirenprogramm für mehrere Computer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...