Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: antivir - keine gültige win32 anwendung???

Hallo,

wollte auf meinem PC antivir installieren, bekomme jedoch dann die Meldung, dass dies keine gültige win32 anwendung sei. Auf meinem anderen PC, auf dem auch xp drauf ist, lässt es sich jedoch problemlos installieren. Mache ich was falsch???
Gruß
Cocci



Antworten zu Win XP: antivir - keine gültige win32 anwendung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon Sp2 installiert auf dem Computer?
Oder schon/noch ein anderer Virenscanner aktiv?
Vielleicht mal nach der letzten Version von MS-Installer suchen
und installieren.

« Letzte Änderung: 12.09.04, 11:26:36 von rolwei »

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Also am SP 2 kanns nicht liegen, denn das ist auf dem anderen PC auch nicht drauf und antivir lässt sich installieren. Ein anderer Virenscanner war nicht drauf. Aber was ist dieser MS Installer wo finde ich den? Blöde Frage :-) Aber bin da nicht so fit, was den PC betrifft. Also der PC ist nagelneu, müsste dann nicht auch dieser PC Installer drauf sein und auf dem neuesten Stand sein?
Gruß
cocci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich geh mal davon aus, dass du AntiVir aus dem Inet hast. Zieh's dir einfach nochmal und probiers dann.

Ja, hab ich aus dem Internet. Hab schon 3 Versuche hinter mir und bekomme jedesmal wieder dieselbe Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher müsste der mit Windows automatisch installiert sein. Jedoch ist er manchmal beschädigt - durch was auch immer - und man sollte ihn deinstallieren und dann neu installieren.

Hier dazu die Anleitung

alles ** Netiquette! **!!!

ihr habt euch nen sch... virus eingefangen.
habich nämlich auch gerade *grumpf*

falls ich was rausbekomme, werde ich posten!

 

Jup das liegt an nem Virus habe seit Jahren AntiVir drauf  hatte mir auch den Virus eingefangen und gleiche Meldung dies geschieht auch mit anderen Virenscanner alle werden durch diesen mist ausgehebelt. Hab Neuinstalliert. Jetzt funzt es wieder.

Gruß.

Hallo Cees12

Was meinst du mit "Neuinstalliert"? Doch nicht etwa Windows?

Gruß

Ich könnte gut hilfe mit diesem Virus gebrauchen. Hat mir antivir ausgehebelt und kann's nicht neu installieren. Versuche gerade Kapersky online aber ehrlich: Jede Hilfe wäre mir gerade wilkommen.

Mach(t) mal einen LOGFILE mit hijackthis und posten den unverändert hier her

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau Hijackthis runterladen, logfile erstellen und anschließend hier posten.


Wahrscheinlich wirst du aber nicht um eine Neuinstallation rumkommen!

schau auch mal >>> HIER <<< nach ...

Naja sch..... Geschichte,
(mit der ich auch grad Kämpfe) also ich bin so weit: es ist ein Bagle/Beagle-Derivat, und hebelt bekannte av Software aus, indem es deren Install/Ausführung verhindert. Ich hab bis dato Kaspersky, Bitdefender Trend.Micro On line Versucht...erfolglos.
Zum Installen ging weder Bitdefender, noch Pc-Tools oder Antivir, auch das RemovalTool von Symantec versagte..Also hab ich mir von Dr. Web den Scanner runtergeladen, der startet und scannt! Hat Win32.HLLM.Beagle.c auch ca. 50 mal auf der Platte meines Kumpels gefunden. Auch installation von SP3 ist nicht mögich, genausowenig wie Zonelalarm Firewall..also Mit Dr. Web scannen, entfernen und mit Threatfire in schach halten (pc-tools), trotzdem ist diese Maschine noch nicht sauber..ich bleib dran..
Ideas strongly appreciated :) thx..Gue ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt schon das Bagle eine Rootkit funktion hat oder ??

D.h formatieren!


« Windows XP: Spyware, Browser Hijacking?Sicherheitszertifikat plötzlich fehlerhaft??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...