Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Snap.do entfernen

hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Also seit paar Tagen hab ich dieses dämliche Snap.do als Suchmaschine und Tollbar. Habs schon unter Programme deinstalliert.....aber das bringt nichts. Dieses fiese Teil ist immer noch auf meinem PC. Auf allen Browsern (IE und MF). Wenn ich im Firefox ein neuen Tab öffne, komm ich direkt auf die Snap.do Seite....das kann ich zum Beispiel nicht ändern bzw abstellen. Starseite hab ich ändern können.
Hab mal die Registry durchsucht und zwei Einträge gefunden die direkt auf snap.do zurückzuführen sind unter HKEY/Current_User/Software/Smartbar.....sollte ich diese Einträge einfach löschen?
Was habe ich noch für Möglichkeiten dieses Zeug von meinem Rechner zu bekommen?

Grüße



Antworten zu Snap.do entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Hatte letztens auch so einen Computer vor mir, Avira hat beispielsweise gar nichts gefunden während ich mit der Kaspersky Rescue Disk die Adware problemlos entfernen konnte!


Ansonsten wurde in diesem Forum schon ziemlich oft das Programm

HIER

empfohlen.

Eventuell klappt es auch damit ohne den Aufwand eine Rescue CD brennen zu müssen.


Viele Grüße!

Hallo,
hat das mit Malwarebytes funktioniert?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Programm hatte ich auch schon durchlaufen lassen weil das in der Vergangenheit immer mal Sachen erkannt hatte, die avira nicht fand. Doch auch hier kein einziger Fund.
Ich hab Firefox mal komplett runtergehauen und neu installiert und auch die Einträge von Snap.do in der registry entfernt und seit dem hatte ich auch keine Schwierigkeiten mehr beim Surfen. Es war nämlich immer so, dass dann ständig irgendwelche Fenster mit Werbung aufgegangen sind...
Mal sehen ob das anhält
Danke schon mal für die Hilfe


« Virenscanner MSE - wer hat damit Erfahrung?sicherheitsluecken-in- firefox20 --co-gestopft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...