Snap.do entfernen

hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Also seit paar Tagen hab ich dieses dämliche Snap.do als Suchmaschine und Tollbar. Habs schon unter Programme deinstalliert.....aber das bringt nichts. Dieses fiese Teil ist immer noch auf meinem PC. Auf allen Browsern (IE und MF). Wenn ich im Firefox ein neuen Tab öffne, komm ich direkt auf die Snap.do Seite....das kann ich zum Beispiel nicht ändern bzw abstellen. Starseite hab ich ändern können.
Hab mal die Registry durchsucht und zwei Einträge gefunden die direkt auf snap.do zurückzuführen sind unter HKEY/Current_User/Software/Smartbar.....sollte ich diese Einträge einfach löschen?
Was habe ich noch für Möglichkeiten dieses Zeug von meinem Rechner zu bekommen?

Grüße

Antworten zu dieser Frage:

Moin!

Hatte letztens auch so einen Computer vor mir, Avira hat beispielsweise gar nichts gefunden während ich mit der Kaspersky Rescue Disk die Adware problemlos entfernen konnte!


Ansonsten wurde in diesem Forum schon ziemlich oft das Programm

HIER

empfohlen.

Eventuell klappt es auch damit ohne den Aufwand eine Rescue CD brennen zu müssen.


Viele Grüße!

Hallo,
hat das mit Malwarebytes funktioniert?

Gruß
Bosco

Also das Programm hatte ich auch schon durchlaufen lassen weil das in der Vergangenheit immer mal Sachen erkannt hatte, die avira nicht fand. Doch auch hier kein einziger Fund.
Ich hab Firefox mal komplett runtergehauen und neu installiert und auch die Einträge von Snap.do in der registry entfernt und seit dem hatte ich auch keine Schwierigkeiten mehr beim Surfen. Es war nämlich immer so, dass dann ständig irgendwelche Fenster mit Werbung aufgegangen sind...
Mal sehen ob das anhält
Danke schon mal für die Hilfe


« Virenscanner MSE - wer hat damit Erfahrung?sicherheitsluecken-in- firefox20 --co-gestopft »