Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe-Norton blockiert plötzlich Webside

Hallo.

Ich brauche dringend Hilfe.
Es geht um folgendes:

Ich habe auf meinem Laptop seit Jahren Norton installiert
und hatte bisher nie Probleme. Bis Heute !
Denn als ich heute die Webside meines Webhosters Kolido aufrufen wollte, war und ist das nicht mehr möglich,
denn Norton hat die Seite plötzlich blockiert und ich bekomme folgende Meldung:

Website-Sicherheit
WARNUNG: Sie haben versucht, auf eine Website zuzugreifen, die potenziell schädlich oder gefährlich ist. Es wird daher dringend empfohlen, diese Website nicht zu besuchen.

Wenn ich trotzdem auf "weiter zur Webseite" klicke, bringt das auch nichts, denn ich bekomme keinen Zugang.

Ich kann das nicht verstehen, denn bisher konnte ich Kolido immer aufrufen und brauche auch dringend den Zugang zu der Seite.
Was kann ich machen, damit die Webside von Kolido nicht mehr von Norton blockiert wird?
Kann mir bitte jemand bei diesen Problem weiterhelfen?

Viele Grüße Ina



Antworten zu Hilfe-Norton blockiert plötzlich Webside:

Kolido ist momentan auf der Blacklist:
http://sitecheck.sucuri.net/results/www.kolido.net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch sein, dass nach dem letzten Update von Norton sich die Kindersicherung eingeschaltet hat.

Kontrolle:

Schau mal im "Antivirus" unter dem Tab ,"Antispyware und Updates" bei "Antispyware" ( konfigurieren) nach, ob die Kindersicherung eingeschaltet ist. Dann ausschalten.

Oder nutzt Du die DNS-Server von Norton
Gehe mal in die Einstellungen Deines Netzwerkadapters unter TCP/IPV4.
Dort stelle einfach wieder auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" um.

 

Könnte auch sein, dass nach dem letzten Update von Norton sich die Kindersicherung eingeschaltet hat.

Kontrolle:

Schau mal im "Antivirus" unter dem Tab ,"Antispyware und Updates" bei "Antispyware" ( konfigurieren) nach, ob die Kindersicherung eingeschaltet ist. Dann ausschalten.

Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Erklärung.

Nur, wo finde ich bei Norton den Tab "Antispyware und Updates" bei "Antispyware" ?
Wenn ich Norton öffne und auf Einstellungen - Computer gehe, gibt es nur "Antivirus und SONAR Ausnahmen", aber nicht Antispyware und Updates"

Oder nutzt Du die DNS-Server von Norton
Gehe mal in die Einstellungen Deines Netzwerkadapters unter TCP/IPV4.
Dort stelle einfach wieder auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" um.
Ich weiß nicht ob ich die DNS-Server von Norton nutze.
Wenn ich auf die Einstellungen meines Netzwerkadapters
(Vodafone . Modem ) gibt es kein TCP/IPV4.
Dort kann ich nicht auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" umstellen.

Es wäre sehr nett, wenn Du mir etwas genauer erklären könntest wie ich das machen soll.
Sorry, aber ich bin noch Anfängerin und habe hier auch keinen der mir weiterhelfen kann.
Und ich brauche dringend den Zugang von der Webside von Kolido.

Vielen Dank.

Kolido ist momentan auf der Blacklist:
http://sitecheck.sucuri.net/results/www.kolido.net
Warum?

Norton Internet Security - Einstellungen - Web - Sicheres Surfen - Bösartige Seiten blockieren

da den Haken raus

Wenn Du fertig bist, gleiches Spiel, aber den Haken wieder rein.

Zitat
warum?
deshalb: http://safeweb.norton.com/report/show?url=kolido.net

Den DNS-Quark kannst Du getrost vergessen.  :P
Norton Internet Security - Einstellungen - Web - Sicheres Surfen - Bösartige Seiten blockieren

da den Haken raus

Wenn Du fertig bist, gleiches Spiel, aber den Haken wieder rein.
deshalb: http://safeweb.norton.com/report/show?url=kolido.net

Den DNS-Quark kannst Du getrost vergessen.  :P

Vielen herzlichen Dank für Deine genaue Erklärung.
Ich habe den Hacken raus gemacht und dann auf Firefox, Chrome und IE die Seite von Kolido aufgerufen, aber sie ist immer noch blockiert.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Habe ich soeben versucht,
aber trotz deaktivieren, wird die Seite weiterhin blockiert.
Es verändert sich nichts.

Ich kann Kolido nicht mehr aufrufen, was soll ich nur machen, denn ich muss auf diese Seite, um dort meine Webseite zu bearbeiten. :-(

Kolido soll wohl inzwischen nicht nur von Norton, sondern von mehreren blockiert sein, sagte mir ein Spezialist gerade

Kannst es mal über diesen Proxy hier versuchen: www-proxy.t-online.de

Kannst auch probieren, http://www.kolido.net/ komplett in die Adresszeile des Browsers einzugeben, also mit dem http davor

Geht leider auch nicht.
Ich bin echt am verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den DNS-Quark kannst Du getrost vergessen.  :P

ja, wirklich ?..... hat bei anderen Usern aber schon geholfen  :D

und was soll der Quark: ::)

 http://3.hidemyass.com/ip-3/encoded/Oi8vd3d3LmtvbGlkby5uZXQ%3D&f=norefer

Werbung für Kolido...wo ist da eine weitere Lösungshilfe ?

 ::)[???]

Das Wechsln des DNS-Servers und das Herausnehmen der Kindersicherung bei dem Blockieren einer auf der Blacklist stehenden Webseite durch Norton hat bei anderen Usern schon geholfen?

Das glaube ich kaum  ::)

Mit dem Link hat die Fragestellerin das bekommen was sie wollte: erstmal wieder Zugang zu ihrem Kundenaccount bei Kolido.

------------
 8)
ned_devine

« Letzte Änderung: 09.09.13, 15:05:53 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem Link hat die Fragestellerin das bekommen was sie wollte: erstmal wieder Zugang zu ihrem Kundenaccount bei Kolido.
o.k., Frage beantwortet,
hoffentlich bekommt sie damit auch Zugang mit ihrem Rechner.

« Scan-Varianten bei AviraNach Anmeldung, sofortige Abmeldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...