Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach der Anmeldung bloß Mauszeiger sichtbar

Hallo Miteinander!
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem! Ich weiß, dass dieses bereits öfter hier diskutiert wurde, jedoch hat keine Lösung geholfen.
Nun zu meinem Problem:
Gestern schaltete ich nach einem Windows-update den Pc ein. Er fährt normal hoch. Nach der Anmeldung und dem "Willkommen" bei der Ladezeit, ist das Bild jedoch schwarz. Als ob die Grafikkarte demloliert wäre. Einzig der Mauszeiger ist zu sehen.
Ich kann in diesem Zustand den Taskmanager aufrufen, als auch den Computer wieder abschalten oder mich abmelden.
Ich schaltete den Computer also wieder aus und versuchte den Abgesicherten Modus, der ebenfalls nicht funktionierte.
Also wieder abgedreht, neu gestartet. F8 Taste gedrückt, "Computer reparieren", Systemwiederherstellung vor dem Windows-update eingeleitet. Nach der Wiederherstellung funktionierte auch alles wieder. Ich habe mich dieses Mal entschlossen, dass Widowsupdate bei laufendem Pc zu installieren (Nicht beim Herunterfahren). Und siehe da, der Pc funktioniert immer noch. Virenscan durchgeführt (0 Viren). Abgeschaltet. Hochgefahren. Selbes Problem wieder...
Fehler wie Grafiktreiber, oder kaputter Graka sind ja somit auszuschließen?! Da alle Datein unbeschädigt wieder auf meinem PC zu finden waren, ist auch die Festplatte auszuschließen.
Da ich hier und jetzt wieder schreibe und das auf meinem Rechner, liegt daran, dass ich abermals eine Systemwiederherstellung eingeleitet habe, bei jener jedoch nichts gelöscht wurde außer dem Windows-update! Das ist jedoch ein Problem, weil Widowsupdates sehr notwendig sind...
Ich bin ratlos...  :-\

Kleinigkeiten zu meinem System: Windows 7/16 GB Ram/ Nvidia Geforce GT 640, erneuerte Lüftung.
Sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich den PC, so wie schon einige selbst zusammenstellte. Habe den PC jetzt aber seit 2 Jahren, ohne jegliche Probleme bis zu diesem Fall...



Antworten zu Nach der Anmeldung bloß Mauszeiger sichtbar:

Bei Microsoft die Updates mir einzeln raus suchen und auch einzeln installieren.
Nach jedem Einzelupdate Kontrolle.So sucht man unklare Fehler. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das wird dann wohl eine Ganztagesarbeit...
Aber ich lasse nichts unversucht, um meinen Pc am Leben zu erhalten.
Ihn neu Aufzusetzen wäre das Letzte, das ich wollen würde
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem gilt bereits als gelöst. Dennoch möchte ich allen, denen es so wie mir ging, geht, gerne davon berichten.
Ich habe alles versucht, das mir in den Sinn kam, um das Problem mit meinem PC zu lösen.

Ich habe immer wieder das System zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Habe den Abgesicherten Modus, sowie weitere Modi versucht, bei denen dasselbe Problem auftritt.
Ich habe nach Viren gescannt. Ich habe den Pc auseinander gebastelt und zusammengeschraubt, um festzustellen ob irgend ein Kabel nicht fest in einer Box war. Ich habe die Grafikkarte ausgewechselt. Ich habe die Widowsupdates nicht installiert und ihn heruntergefahren, um feststellen zu können, ob es nun wirklich an diesen liegt. Nein, die Updates waren zu Unrecht von mir beschuldigt worden. Der schwarze Bildschirm blieb vorhanden. Ich habe sämtliche Cookies gelöscht. Viele unnütze Programme entfernt, die Viren verursachen könnten.
Es gab keine andere Lösung als den Computer neu auszusetzen, so ungern ich es auch tat...


« habe unerwünschte Werbung, blinkende Warnmeldungen (by LyricsSay), Virus trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...