Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung zum Proxy-Server kommt nicht zu Stande

LAPTOP ASUS F75A Series, Betriebssystem Windows 8 >> Classic Shell als Oberfläche), Mozilla Firefox an 1. Stelle, Internet Exploerer zusätzlich.
Ich habe bei mir und bei meinem Sohn WLAN-Verbindung angemeldet, es kommt jedoch an beiden Stellen zu keiner Verbindung zum jeweiligen Proxyserver. Problembehebung sagt ordnungsgemäße WLAN-Verbindung. Woran kann es liegen?



Antworten zu WLAN Verbindung zum Proxy-Server kommt nicht zu Stande:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Sicher, dass der richtige Proxy eingestellt ist? Im normalfall braucht man keinen Proxy. Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindungen. Versuch da mal "Keinen Proxy" oder "Proxyeinstellungen des Systems verwenden".
Wenn ein Proxy mit absicht eingerichtet wurde, dann überprüfe nochmal genau die Einstellungen wie Port usw. Schließ den Laptop mal über Lan an um WLAN als Problemquelle auszuschließen. Allgemein geht aber euer Internet, also wenn man z.B. mit dem Handy im WLAN oder mit dem PC ins Internet geht?


« alle avira free antivirus - nutzer-kommen-in-die-cloudViren Nationzoom und Awesomehp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....