Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplattenspeicher wird immer weniger

undzwar hab ich ein problem mein festplattenspeicher wird immer weniger und habe windows schon 3 mal neu installiert und das problem bleibt immer noch so was kann ich tun



Antworten zu festplattenspeicher wird immer weniger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Ava-Tar schon andeutete wären ein paar mehr Angaben sehr
nützlich, so in etwa:

richtig posten

probieren kannst Du dies mal:

Zitat:
Wenn der freie Festplattenspeicher kontinuierlich abnimmt, dann kann die Systemwiederherstellung daran “schuld” sein. Vor jedem Windows-Update und vor den meisten Programminstallation sichert das System im Hintergrund die zu ändernden Systemdateien. Stellt man nach der Installation Unregelmäßigkeiten fest und eine Deinstallation bringt keine Besserung, dann kann man auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückgreifen. In vielen Fällen bekommt der Benutzer von den im Hintergrund laufenden Sicherungen überhaupt nichts mit, sind Festplatten heutzutage doch sehr groß dimensioniert. Ältere Rechner müssen jedoch noch häufig mit 40-60 GB auskommen, was z.B. bei umfangreichen Fotosammlungen nur knapp ausreichen kann. Sind nur noch wenige GB frei, dann wird häufig der verbleibende Speicherplatz im Laufe der Zeit von Wiederherstellungspunkten verbraucht.

Als Lösung bietet sich an, die maximal vorzuhaltenden Wiederherstellungspunkte zu reduzieren. Klicke dazu auf “Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Systemwiederherstellung”. Der Schieberegler “Zu verwendender Speicherplatz” steht standardmäßig auf dem Maximum. Schiebe den Regler ungefähr auf die Hälfte, damit sparst du Platz, ohne die Systemwiederherstellung ganz deaktivieren zu müssen.

Alternativ kannst du auch alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt entfernen. Gehe in den Arbeitsplatz, klicke dort mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte “C” und wähle “Eigenschaften” aus. Dort gelangst du über “Bereinigen > Weitere Optionen” zum Punnkt “Systemwiederherstellung: Bereinigen”.


« roboot64.exeVirus-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...