Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira- Free- Scanner

Avira bietet mit "Avira PC Cleaner Version: 1.0" ein Free- Tool an, mit dem man seinen PC recht einfach auf Malware scannen kann:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7029&lnk=17856

Man kann dieses Tool auf einen Stick laden und von dort starten. Vor dem Scan werden immer erst die neuesten Virendefinitionen geladen. Installierte AV- Programme stören nicht.
Da ich keinerlei Anti- Programme mehr installiert habe, werde ich damit in sporadischen Fällen -sozusagen zur Selbstberuhigung- meine PCs damit scannen.
Aber ansonsten werde ich mein Augenmerk aber in der Hauptsache mehr auf ungewöhnliche Reaktionen des PC und auf unerklärlichen Daten- Traffic richten, um mich zu schützen.
Mein Internet- PC (täglich 18 Stunden online) läuft damit seit April ohne Beanstandungen.
Scanergebnis soeben:



Ich denke, man kann dieses Tool durchaus als zusätzliche Sicherheit empfehlen.

Jürgen



Antworten zu Avira- Free- Scanner:

Ob das wohl besser als Malwarebytes ist?

Gruß
Bosco

Kaum.
Nur eben anders und mit anderen Such- und Erkennungsroutinen.

Jürgen

Und eindeutig prima ist:
 

Zitat
Man kann dieses Tool auf einen Stick laden und von dort starten.

Da braucht's dann keine Hilfssysteme wie für Mbam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und eindeutig prima ist:
 
Da braucht's dann keine Hilfssysteme wie für Mbam.

Das ist echt ziemlich cool. Danke für den Tipp!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Ich werde es mal testen. ;)


« Benachrichtigung über schädliche Websitefirefox, PC öffnet von alleine weitere Webseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...