Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virtualapp/didlogical

Hallo,
ich habe heute in meiner Anmeldeinformationsverwaltung unter Windows 8.1 festgestellt dass sich eine generische Anmeldeinformation mit der Bezeichnung virtualapp/didlogical samt Benutzernamen und Kennwort selbstständig eingerichtet hat.
Nachdem ich, durch klick auf entfernen, diesen Eintrag gelöscht hatte, erscheint sie nach jedem Neustart des Computers wieder.
Hat jemand das selbe Problem oder weiß wobei es sich dabei handelt? Meine Bedenken richten sich dabei ob es sich um Malware oder einen Trojaner handelt. Virenscanner Norton IS und das MS Windows Tool habennichts gefunden.
Vielen Dank



Antworten zu virtualapp/didlogical:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probiere es mal hiermit:

Toolbars und Adware entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

« Wie kann ich erkennen ob mein Computer gehackt und nun fremdgesteuert Mit dban versucht Festplatte zu löschen, ich kann leider kein Englisch, kann mir jemand helfen, dank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...