Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloads u Updates protokollieren, wie?

Hallo zusammen,

ich möcht mal die Frage in die Runde werfen, ob es etwas gibt was den gesamten Datenverkehr im Internet protokolliert  einschließlich Updates und das von herrunter geladenen Dateien und Installationen parallel eine Kopie bzw. Abbild dieser Dateien im Rohzustand, also unbehandelt, nicht entpackt, wo sie herkommen, wann sie herruntergeladen wurden also mit Zeitstempel ect. ect. erstellt.

Hintergrund:
Ich suche so etwas zur Beweisführung gegen angeblich seriöse Unternehmen, die einem heimlich Viren, Adware und sonstiges unterschieben und es abstreiten oder als angeblichen Fehlalarm abwiegeln. Dem will ich einen Riegel vorschieben. Was ich mir die letzten Tage anhören  mußt - und ich paß wirklich auf, was ich mir wo runterlade und in meinem Fall hier wars ein Ergänzungsprogramm das von einer Verkaufs-DVD stammte und nach seinem automatischen Update hier mein PC knalle voll mit Adware ist, das ich den Antivirensupport via Remote/ Fernzugriff hinzuziehen muß, weil meine ganze Registry umgeschrieben wurd und keiner wills gewesen sein - das reicht mir jetzt. Ich kauf mir ein Spiel, blättere 50 Euro für hin und als Dankeschön wird mein PC verseucht und keiner wars angeblich. Und schließ ichs in die Qarantäne funktionert ausgerechnet dieses Programm nicht mehr und man erzählt mir eins vom Pferd, sowas käme von Toolbars und nicht von diesem Programm. Ich hab nicht eine einzige Toolbar auf meinem System, ich lad mir nichts von obskuren Seiten wie Softonic, diese betret ich nicht mal ... mein System war bisher immer sauber und jetzt werd ich hier mit 30 Viren- bzw. Adwareeinträgen erschlagen, ich dacht ich spinne, wie ich das sah!!

 Weiß jemand von Euch ob es sowas gibt?

Edit:
@Moderation
Bitte in Antivirus Sicherheit verschieben, hier ist wohl etwas schief gegangen. Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 03.11.14, 12:19:26 von Ghost »


Antworten zu Downloads u Updates protokollieren, wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ob es etwas gibt was  den gesamten Datenverkehr im Internet protokolliert
NSA  ;D
Aber Spaß beiseite - vielleicht reicht auch etwas das nur deinen Eingang überwacht.

Hintergrund:
Ich suche so etwas zur Beweisführung gegen angeblich seriöse Unternehmen, die einem heimlich Viren, Adware und sonstiges unterschieben und es abstreiten oder als angeblichen Fehlalarm abwiegeln.
Wenn Du rechtlich gegen diese Firmen vorgehen willst, weis ich nicht ob so eine private Observation reicht oder zulässig ist.

« bildschirm plötzlich schwarzVirus eingefangen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...