Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

URL:Mal = eine Bedrohung wurde gefunden

 [???]dies höre ich jetzt ständig. Gibt es eine kostenfreie Version  um hier Abhilfe zu schaffen oder muss ich mehr tun?
Das hier empfohlene winzip.com habe ich versucht. 254 Probleme, um sie zu entfernen, müsste ich kaufen.



Antworten zu URL:Mal = eine Bedrohung wurde gefunden:

Ist deine verworrene Andeutung so zu verstehen, daß "Malwarebytes-Anti-Malware" nach dem Scab in der Logdatei auf 254 gefundene Probleme verweist?

Wenn du kein ordentliches Antivirenprogramm besitzt und installiert hast - dann benutze eine "AV-Notfall-CD" - z.B. die von Kaspersky:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuediskBrenne ein Notfall-CD wie auf den Kaspersky-Seiten beschrieben (oder erstelle das Notfall-System auf USB-Stick)-

Rescue-Disk-10 ist kostenfrei und bringt ein eigenes Betriebssystem mit. Vorteil dabei: Es wird von CD (oder Stick) gestartet und Windows kann 'bis in den letzten Winkel' nach Schadsoftware untersucht werden.

Führe einen Vollscan mit Kaspersky durch und informiere hier welche Probleme danach noch angezeigt werden.
254 mal Schadsoftware - da ist eine Neuinstallation auf jeden Fall besser als Flickschusterei.
(Eigene Daten, Lesezeichen usw. extern sichern - dann Partition C: löschen, neu erstellen und einrichten - dann Installieren.)

Was meinst du mit "Das hier empfohlene winzip.com..." - von wem und wozu wird dir das "Packprogramm WinZip" empfohlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls Du eine hier erscheinende Anzeige/Werbung dazu meinen solltest, hast das nichts mit einer Empfehlung zu tun. Nur was direkt von uns in Beiträgen geschrieben wird.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry spitzweg,
ich versuche es noch einmal.
ich habe avast als Antivirenprogramm und die melden, sobald ich ins Internet gehe, URL:Mal  eine Bedrohung wurde gefunden.

Ist  das ein ordendentliches Antivirenprogramm?
winzip.com sah ich , als ich computerhilfen aufrief. Habe gedacht, ist von hier empfohlen und habe es gespeichert. Habe es laufen lassen und  las  dann, sie hätten 254 Infektionen gefunden.
Soll ich jetzt trotzdem die AV Notfall CD brennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry spitzweg,
ich versuche es noch einmal.
ich habe avast als Antivirenprogramm und die melden, sobald ich ins Internet gehe, URL:Mal  eine Bedrohung wurde gefunden.
Womit gehst Du ins Internet(welcher Browser) und wie heist deine Startseite?
Du könntest erst mal eine Zweitmeinung mit Malwarebyte einholen und eventuell auch schon einiges beseitigen.
Soll ich jetzt trotzdem die AV Notfall CD brennen?
Wenn dann von einem sauberen PC aus.
« Letzte Änderung: 16.11.14, 06:26:40 von Berbo »

Welches Programm wurde hier empfohlen? Winzip kann sich jeder nennen! Ich gehe mal davon aus,dass du bei winzip.com "Malware Protection" geladen hast? Findet angebliche Bedrohungen und die Entfernungen gehen nur mit einer kostenpflichtigen Version ? Das gehört dann zur Gruppe der "Rouge Malware" und das Programm ist selbst Malware! Das wurde hier empfohlen?  [???] Wohl eher bei Google gefunden ?
Wenn es sich um dieses Programm handelt,dann mal hier lesen!

http://www.trojaner-board.de/99655-malware-protection-entfernen.html

Es gibt dann auch noch ein ähnlich lautendes Programm "Malware Protector" dieses ist auch nicht besser!
Dazu hier mal lesen

http://www.shouldiremoveit.com/WinZip-Malware-Protector-68557-program.aspx



« Letzte Änderung: 16.11.14, 10:58:33 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.
Mein Browser ist Mozilla Firefox
meine startadresse: www.msn.com/?pc=AV01

ich habe mailwarebytes Anti-Malware ( hatte ich noch irgendwo, die Testversion ist jetzt aber abgelaufen) laufen lassen und festgestellt, dass der Hinweis wegen der Bedrohung wegbleibt.
Ist jetzt wieder alles in Ordnung?
womit kann ich mich besser schützen?
Gruß Dobermann1944


« Avira : Schnellsuche stoppt bei uxinit.dll usw. / Avast auch mit ProblemenBk-pol.Virus entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...