Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Adware Virus

Ich habe mir letztens ein Programm heruntergeladen, welches einen Virus enthalten hat. Dazu muss man sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe was Viren betrifft. Das heißt das folgende ist nur eine Annahme:
Wenn ich einen beliebigen Browser öffne, erscheint von Avast eine Virusmeldung. Nach kurzer Recherche habe ich dann festgestellt das es sich um einen sogenannten Adware - Virus handelt könnte. Nun habe ich diesen mit verschiedenen Programmen versucht zu entfernen. Diese Programme haben zwar etwas gefunden, aber nach dem entfernen mit adwclear und einem Neustart hat sich nichts geändert. Die Meldung erscheint nach wie vor.

Meldung: http://www.directupload.net/file/d/3886/aep272un_png.htm

Beim Klicken auf Details:
http://www.directupload.net/file/d/3886/hdxtvxv2_png.htm

Kann mir Jemand helfen diesen lästigen Virus zu entfernen?
Würde mein Leben direkt um einiges leichter machen  ;)

Systemdaten:

Betriebsystem: Windows 7

Browser Name und Version: Chrome (Spielt hierbei dennoch keine Rolle, weil Problem bei jedem Browser auftritt)

« Letzte Änderung: 02.02.15, 18:49:09 von elkillerkeks »


Antworten zu Problem mit Adware Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es erst mal hiermit:

Toolbars und Adware entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider nicht geklappt. Weitere Tipps?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann downloade Dir Malewarebytes ( Freeware reicht aus ), update es und führe einen Vollscan durch.Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung Malewarebytes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat leider nicht geklappt. Weitere Tipps?
Schau Dir die Verknüpfungen(Eigenschaften),mit denen Du Deinen Browser startest, genau an - wurden durch die Adware zusätzliche Startparameter(z.B. eine verseuchte Seite) eingetragen?

« Virenwarnung Format Factory von Chip.deAVG meldet Bedrohung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...