Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pseudo-Suchmaschine von Trovi

Hallo,
weiß jemand wie ich "trovi" wieder loswerde?
Ich lande seit ein paar Tagen immer wieder auf deren Pseudo-Suchmaschine beim öffnen eines neuen Tabs in Mozilla. Habe gelesen, es handelt sich um malware oder Trojaner. Bitdefender und malwarebyte haben aber nichts gefunden. Vielen Dank.



Antworten zu Pseudo-Suchmaschine von Trovi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal dies:

Toolbars und Adware entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Beides hat leider nicht geholfen. Beim öffnen neuer Tabs in Mozilla wird immer noch die Trovi-Suchmaschine geöffnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung Malewarebytes

sollte das nicht helfen, dann probiere es mal so, aber  dann Trovi eingeben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,404816.msg2111807/topicseen.html#2111807

« Letzte Änderung: 11.02.15, 12:21:46 von A K »

...und "mal ganz auf die Schnelle:
im FF (Adressleiste) eintragen: about:config
(Warum bestätigen)
im anschließend geöffneten Fenster in die Suchzeile (oben) trovi eintragen
Wenn es Funde gibt -> löschen
Vielleicht erspart das die Anwendung weiter Tools - weil "solcher R...z" häufig nicht als Schadsoftware eingestuft ist.
(Kommt aus dem gleichen Stall wie Babylon)

Korrektur:
(Warum bestätigen)   ==>>   (Warnung bestätigen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg.
Soweit so gut. Hier zeigt er mir tatsächlich 2 Einträge an, aber wie lösche ich die? Bei click auf die Einträge mit rechter Maustaste oder click oben auf Datei, habe ich keine Option zu löschen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@A.K.: malwarebyte habe ich schon mehrmals aktualisiert und laufen lassen - ohne Erfolg. Es findet Trovi nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, warum auch immer: Vielleicht war´s der unlocker oder about:config - trovi scheint weg zu sein :-)
Danke euch beiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na siehste....
danke für die Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute, die sich engagieren um anderen zu helfen, haben mindestens ein "Danke schön" verdient ;-)


« Google geht gegen Virenfehlalarme vorTRojaner Generic KD.2083113 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...