Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Krypto-Trojaner-Locky als Word , Javascript , Zip , Bat oder FAX getarnt !!

« Letzte Änderung: 26.02.16, 15:11:49 von Tar-Ava »


Antworten zu Krypto-Trojaner-Locky als Word , Javascript , Zip , Bat oder FAX getarnt !!:

Locky unlock
Send 0.10 Bitcoin to
1GzYrJNb1Ci5QXeL7WFrRERFc81TiuyhEX
Waiting
Incoming 0.00000001 BC from XY
XY = ID to disable by Locky (1X!)
PC must be online!

http://pastebin.com/SrymSdGp

Die bekommen aus den eigenen Reihen Konkurrenz.

Die 36 Euro waren es mir Wert den Arbeitsrechner freizuschalten. Wie in einigen Foren zu lesen sollte man den infizierten Rechner ca. 15 Minuten am Netz haben bevor man den Code eingibt.
 

« Letzte Änderung: 21.02.16, 10:42:32 von Tar-Ava »

erste Maßnahme :
Danach aber NIE auf "Makro zulassen" klicken !

« Letzte Änderung: 21.02.16, 13:51:47 von Tar-Ava »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Masche-Krypto-Trojaner-Locky-ueber-Javascript-Dateien-verbreitet-3113689.html

Ärgerlich ... ohne JS geht ja einiges nicht im Netz ...
Ich probiere jetzt mal den FF mit abgeschaltetem JS ...

Die Buttons gehen schon mal nicht mehr .... und die Link - Umschaltung auch nicht ...
« Letzte Änderung: 22.02.16, 16:28:56 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Locky mit dem Health Advisor Programm entfernt. Habe ich den Scanner bei virus-entferner heruntergeladen und PC gescannt.
http://www.virus-entferner.de/2016/02/18/locky-virus-beseitigen-und-dateien-entsperren/
Jetzt läuft alles gut.

LG


« rsa 4096 Spinnt Noscript? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...