Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rsa 4096

Hallo
habe den Virus

TeslaCrypt
NOT YOUR LANGUAGE? USE https://translate.google.com
RSA4096
wie auch immer der heißt


der alle Daten verschlüsselt, hat jemand eine Lösung.



Antworten zu rsa 4096:

Sauberste Lösung: Neuinstallation des Betriebssystems

viele empfehlen eine neuinstallation, ist ja auch schön einfach.
ich hasse neuinstallationen.

einfach wäre auch ein antivirenprogramm ;)

aber lustig ist einen virus selber zu löschen ;) wo findet man den? da ist die frage wann der virus auftritt, die meisten sind in systhemsteuerung/programme. alles verdachtige deinstallieren.
ist er im browser, dann einstellungen im browser überprüfen ;)

1. viele empfehlen eine neuinstallation

2. ist ja auch schön einfach

3. aber lustig ist einen virus selber zu löschen

1.
Ist immer noch die beste und sicherste Methode.

2.
Relativ einfach, wenn ein Image vorhanden ist und regelmäßig Backups gemacht wurden.

3.
Wäre schon lustig, doch wer garantiert Dir, dass der Virus dann wirklich restlos beseitigt wurde?

Gruß
Bosco

Ihr habt nicht so wirklich nen Plan was das Hauptmotiv von ransomware ist oder   ::)

Diese Schadsoftware hat nicht den Zweck, das System zu kompromittieren, sondern es will "nur" die Dateien des Anwenders verschlüsseln damit die Autoren Geld erpressen können.

Eine Neuinstallation hilft gegen verschlüsselte/zerhackte Daten genau garnicht. Die Daten bleiben immer noch verschlüsselt. Hier ist eine Neuinstallation des kompletten Systems eher kontraproduktiv, denn es besteht die Chance, dass der Schädling nicht die Schattenkopien gekillt hat, über die käme man noch an seine Daten ran.



... wann der virus auftritt, die meisten sind in systhemsteuerung/programme. alles verdachtige deinstallieren.
ist er im browser, dann einstellungen im browser überprüfen ;)

Ingo, wenn du keine Ahnung hast, solltest du einfach mal deinen Rand halten! >:(

"Die meisten Viren findet man in der Systemsteuerung" ist der größte Bull.Shit den ich hier seit langem gelesen habe!   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstalation des Betriebsystems hasse ich auch. Habe schon 2 Mal gemacht und Dokumente und Fotos verloren. Jetzt nutze Online Speicher. Gelernt.
Was ich dir empfehlen kann ist: http://www.virus-entferner.de/2016/04/15/rsa-4096-virus-entfernen/ . Versuche zuerst manuell über Vorgängerversionen. Oder mit kostenlosem Virusscanner. Vielle schreiben, dass es klappt.
Gruss


« angebliche BKA-Warnung-vor-Locky-enthaelt-VirusKrypto-Trojaner-Locky als Word , Javascript , Zip , Bat oder FAX getarnt !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...