Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web of Trust spät Nutzer aus

Ich habe schon seit Jahren beim Firefox die Add-ons W.O.T., No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und A.d.B.l.o.ck installiert. Jetzt bin ich dadurch total verunsichert:

http://daserste.ndr.de/panorama/

Natürlich werde ich diese Add-ons jetzt nicht sofort deinstallieren bzw. entfernen, sondern erst mal abwarten, was noch alles rauskommt.

Vorallem möchte ich keine Werbung - welche gute und "saubere" Alternative gibt es denn zu dem oben genannten Add-on?

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 02.11.16, 15:05:22 von Bosco »


Antworten zu Web of Trust spät Nutzer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich arbeite seit Jahren mit Ghostery und bin sehr zufrieden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery

Danke, das hört sich aber gar nicht gut an:

http://www.chip.de/downloads/Ghostery-fuer-Firefox_37693930.html

Ich denke, das Problem ist, dass es nichts kostenlos gibt - irgend einen Preis muss man immer bezahlen. Man muss immer die Nutzen und Risiken abwägen. Ich würde gerne für solche Schutzprogramme etwas bezahlen - wenn es zu den genannten Addons Vergleichbares gibt und wenn diese dann auch "sauber" wären.


Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 02.11.16, 19:40:59 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe in Ghostery alles geblockt und habe keine Nachteile und  keine Werbeeinblendungen im Netz.

Auch hier mal lesen:

https://www.netzwelt.de/download/16050-ghostery.html

https://www.datenschutzzentrum.de/tracking/schutz-vor-tracking.html

lies auch mal unter Kritik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery

 Ghostery wurde in die Liste der „empfohlenen Firefox-Erweiterungen“ von Mozilla aufgenommen

« Letzte Änderung: 02.11.16, 19:48:24 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein aktuelles Video zum Thema von Sempervideo:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/https://www.youtube.com/watch?v=ngNz96GQpGA

Ich empfehle auch Ghostery.

Danke für alle Antworten. Eigentlich suchte ich eine Alternative zu W.O.T. (World of Trust) - andererseits habe ich Kapersky Internet Security, wodurch mir ebenfalls die vertrauenswürdigen Websites angezeigt werden. Also habe ich W.O.T. deinstalliert.
A.d.B.l.o.c.k. und N.o.S.c.r.i.p.t kann ich wohl auch deinstallieren bzw. entfernen, da hier ja Kaspersky Protection den Schutz vor Datensammlung und Anti-Banner hat.

Gruß
Bosco

Nachdem ich W.O.T. und A.d.B.l.o.k. deaktiviert habe, vermisse ich nichts. Kasper zeigt, wie schon erwähnt, die sicheren/unsicheren Seiten an und Werbung nervt mich auch nicht. Inwieweit Kasper ausspät weiß ich allerdings auch nicht.
Bleibt nur noch N.o.S.c.i.p.t - hier weiß ich keine Alternative und deshalb werde ich es wohl installiert lassen
Wie ist Eure Meinung?

Gruß
Bosco

Versuch es mal mit QuickJava - Addon.
Damit kann man auch Wahlweise An/Aus schalten .

von links : JavaScript , Java, Flash , SilverLight

Rot = AUS , mehr in den Optionen ...

...Versuch es mal mit QuickJava - Addon....


Danke - werde ich mal testen.

Gruß
Bosco

meine Einstellungen zum Vergleich .....

Nachdem ich mich weiter informiert habe, denke ich doch, dass No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) für mich die bessere Lösung ist und werde dieses Add-on deshalb weiter benutzen.

Danke aber nochmals für die gute Information.

Gruß
Bosco


« Steganos Passwort-Manager "18"Bitbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...