Web of Trust spät Nutzer aus

Ich habe schon seit Jahren beim Firefox die Add-ons W.O.T., No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und A.d.B.l.o.ck installiert. Jetzt bin ich dadurch total verunsichert:

http://daserste.ndr.de/panorama/

Natürlich werde ich diese Add-ons jetzt nicht sofort deinstallieren bzw. entfernen, sondern erst mal abwarten, was noch alles rauskommt.

Vorallem möchte ich keine Werbung - welche gute und "saubere" Alternative gibt es denn zu dem oben genannten Add-on?

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 02.11.16, 15:05:22 von Bosco »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich arbeite seit Jahren mit Ghostery und bin sehr zufrieden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke, das hört sich aber gar nicht gut an:

http://www.chip.de/downloads/Ghostery-fuer-Firefox_37693930.html

Ich denke, das Problem ist, dass es nichts kostenlos gibt - irgend einen Preis muss man immer bezahlen. Man muss immer die Nutzen und Risiken abwägen. Ich würde gerne für solche Schutzprogramme etwas bezahlen - wenn es zu den genannten Addons Vergleichbares gibt und wenn diese dann auch "sauber" wären.


Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 02.11.16, 19:40:59 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also ich habe in Ghostery alles geblockt und habe keine Nachteile und  keine Werbeeinblendungen im Netz.

Auch hier mal lesen:

https://www.netzwelt.de/download/16050-ghostery.html

https://www.datenschutzzentrum.de/tracking/schutz-vor-tracking.html

lies auch mal unter Kritik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery

 Ghostery wurde in die Liste der „empfohlenen Firefox-Erweiterungen“ von Mozilla aufgenommen

« Letzte Änderung: 02.11.16, 19:48:24 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ein aktuelles Video zum Thema von Sempervideo:
<a href="http://www.youtube.com/v/https://www.youtube.com/watch?v=ngNz96GQpGA" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube.com/v/https://www.youtube.com/watch?v=ngNz96GQpGA</a>

Ich empfehle auch Ghostery.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke für alle Antworten. Eigentlich suchte ich eine Alternative zu W.O.T. (World of Trust) - andererseits habe ich Kapersky Internet Security, wodurch mir ebenfalls die vertrauenswürdigen Websites angezeigt werden. Also habe ich W.O.T. deinstalliert.
A.d.B.l.o.c.k. und N.o.S.c.r.i.p.t kann ich wohl auch deinstallieren bzw. entfernen, da hier ja Kaspersky Protection den Schutz vor Datensammlung und Anti-Banner hat.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nachdem ich W.O.T. und A.d.B.l.o.k. deaktiviert habe, vermisse ich nichts. Kasper zeigt, wie schon erwähnt, die sicheren/unsicheren Seiten an und Werbung nervt mich auch nicht. Inwieweit Kasper ausspät weiß ich allerdings auch nicht.
Bleibt nur noch N.o.S.c.i.p.t - hier weiß ich keine Alternative und deshalb werde ich es wohl installiert lassen
Wie ist Eure Meinung?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Versuch es mal mit QuickJava - Addon.
Damit kann man auch Wahlweise An/Aus schalten .

von links : JavaScript , Java, Flash , SilverLight

Rot = AUS , mehr in den Optionen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

...Versuch es mal mit QuickJava - Addon....


Danke - werde ich mal testen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

meine Einstellungen zum Vergleich .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nachdem ich mich weiter informiert habe, denke ich doch, dass No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) für mich die bessere Lösung ist und werde dieses Add-on deshalb weiter benutzen.

Danke aber nochmals für die gute Information.

Gruß
Bosco


« Steganos Passwort-Manager "18"Bitbox »