Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sperrbildschirm der Bundespolizei

Hallo,

ich bekomme immer einen Sperrbildschirm der Bundespolizei, wenn ich meinen Laptop starte. Das Fenster lässt sich leider nich schließen, ich kann auch nicht auf den Taskmanager zugreifen. Gegen Zahlung von Geld soll die Meldung verschwinden :o

Offensichtlich habe ich mir einen Virus eingefangen. Ich nutze Windows 7 und als Antivirenprogramm den Windows-Virenschutz.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank



Antworten zu Sperrbildschirm der Bundespolizei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An deiner Stelle würde ich alle Daten per Live-CD sichern und den Rechner anschließend formatieren, neu einrichten! Siehe: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407666-0.html

Der Trojaner treibt bereits seit einigen Jahren sein Unwesen im Netz. In letzter Zeit ist es etwas ruhiger um den Schädling geworden. Stattdessen infizieren täglich deutlich agressivere Ransomware-Varianten (inkl Verschlüsselung) tausende Rechner.

Viele Versionen des Bundespolizei Trojaners kann man per Systemwiederherstellung entfernen: https://www.bundes-trojaner.de/#bundestrojaner-windows


« BitboxWindows 7: verdächtige email , wohin kann ich die weiterleiten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...