Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Clickjacking-Angriff

Hallo,
was ist zu tun, wenn eine derartige Meldung kommt?



Gruß
Bosco



Antworten zu Clickjacking-Angriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco, was ist denn das für eine Seite, bei der das auftritt (also die genaue Adresse)?

Hältst du die für vertrauenswürdig? Ich schau mir die sonst mal an, was da die Meldung ausgelöst haben könnte (nutze selbst kein No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) oder andere Blocker...)

Hallo Nico,
es ist diese Seite:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt..3958632b-b0a3-46b0-8a67-eb2f490f3027.html

Ich halte diese Seite für vertrauenswürdig - gerade deshalb irritiert mich diese Meldung.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe es mit N0S probiert aber erhalte - wenn ich alle Einschränkungen temporär aufheben auch keine solche Meldung, sie stammt bei Dir aber daher. Komisch.   

schon mal NoS-Addon aktualisiert ?

schon mal NoS-Addon aktualisiert ?

Ja, soeben - unverändert.
Bei meinem Notebook kommt merkwürdigerweise auch keine Meldung. Ich kann bei den Einstellungen auch keinen Unterschied sehen:

PC:

Notebook:

Gruß
Bosco


« Kaspersky meldet "shop.tune-up.com", wenn ich in Computerhilfen geheAvira findet Junk-Dateien, wie loswerden? Und: Alte Icons auf Win 10 Desktop nicht nutzbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...