Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus infiziert Firefox

Hallo Leute,
bei Computer Bild habe ich mir das Scannerprogramm WinScan2PDF runtergeladen.
Im Downloadprozess habe ich wohl irgend ein Mistprogramm (30Anwendungen machen Ihren Compter sicherer, bla) übersehen das sich über meinen Firefox hermachte. Habs gleich wieder deinstalliert aber die Anzeige vom Firefox, vor allem bei ebay ist jetzt gestört. Alles übereinander,Texte, Grafik und alles sehr träge.
Von wegen Computer Bild Vierengeprüft  >:(
Bitte was kann ich tun ?
Danke ! :)



Antworten zu Virus infiziert Firefox:

.... irgend ein Mistprogramm (30Anwendungen machen Ihren Compter sicherer, bla) übersehen das sich über meinen Firefox hermachte....

Das passiert auch gerne bei Downloads von chip.de. Nur direkt vom Hersteller runterladen oder sehr gut aufpassen, dass alle angebotene Zusatzprogramme abgewählt werden.

Ich würde mit AdwCleaner prüfen und dann noch einen Scan mit Malwarebytes machen.

Gruß
Bosco

 :)Hallo Bosco, 
vielen Dank !
Maleware Bites hat 4 mal Unerwünschtes gefunden.
Jetzt lade ich mir noch Maleware Bites runter. Vom Hersteller  ;)
Dann ist hoffentlich wieder gut.
Kapiere trotzdem nicht welchen Sinn solch Software-Trash überhaupt macht.
Grüße und schönen Abend

 :)Ah, super und auch noch ein Link als Bonus !
Computerhilfe ist einfach genial  [love]
P.S.
Das Perfide war, dass nach der Löschung des Schadprogramms mit Windows 7 Mitteln, sich die Ratten nochmals gemeldet haben mit der Frage ob ich meine alten Browsereinstellungen wieder haben möchte.  :o Übel, ganz übel !

« Letzte Änderung: 19.01.17, 20:21:38 von silililli »

« Wie kann ich einen Virus entfernen?Virus / Trojaner mit den Namen Marai »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...