Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prefetch Dateien

Was sind Prefetch Dateien. Davon habe ich 130. Eine davon macht mir beim Ausschalten des Rechners einige Sorgen. Ständig muß das Programm Afdicdnc.exe gesondert geschlossen werden (Programm sofort beenden).Dieses liegt unter Windows in besagtem Prefetch-Ordner, eines von insgesamt 130 (Stück) Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, diese alle zu löschen. Betriebssystem XP.
Besten Dank, falls mir ein Fachmann weiterhelfen kann und freundliche Grüße g.fuchs



Antworten zu Prefetch Dateien:

Start , Ausführen , msconfig . Nachsehen , ob dort in Systemstart das Prog steht : ggf Haken raus . Oder die Afdicdnc.exe  als .exx umbenennen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit Pefetch soll der Start häufig benutzter Programme beschleunigt werden. Da sich mit der Zeit viel ansammeln kann, wird aber oft das Gegenteilt erreicht. Laut Tipp in Computerbild sollte Pefetch alle 4 Wochen gelöscht werden. Er wird beim Neustart automasch von Windows wieder angelegt und verringert sich erhelblich. Oft bleiben nur ca. 30 Einträge übrig. Vielleicht verschwindt auch der "mistige" Eintrag.
Start/Arbeitsplatz/System c/Windows/Prefetch-alle Einträge markieren und entfernen.Anschließend Neustart und neu angelegte Einträge anschauen.

 ;Dgut zu wissen.. ich hab nämlich nen Virus, der vermutlich in OSAV32.exe is.... löschen der exe fun zt nicht... ma guggn ::):-\

hallo Jakob,
zu OSAV32.exe ist ja kaum was zu finden, wohl wieder eine dieser malware-sachen.
was wirft dein scanner als name aus?
neben der prefetchdatei auch noch die temporären internetdateien zusätzlich löschen. da steckt auch manchmal noch was drin.
zu den prefetch-dateien fand ich noch diesen link: www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12872856.html?tid1=&tid2=

hallo, also ich habe schon lange den "CCleaner" und lösche damit alles was stört: Cache, Zwischenablage,Aufgerufene Duku., TempDateien,Datenfragmente, Registry bis hin zu Speicherabbildern u.s.w.... und da ist in der spalte "Erweitert" Lösche -Alte Preftech Dateien- auch dabei zum Ankreuzen. heute hat der CC wieder 2 alte Pref.dat. rausgekickt. mach ich ein,zwei mal im Monat,hatte bis jetzt nie Problems.  Im Gegenteil bin total Begeistert von dem Tool... :o

 

Zitat
Im Gegenteil bin total Begeistert von dem Tool...
Und ich vom Datum des Strang :D

 Datum/Zeit: 14.04.05, 18:32:53

Das kleine Tool CCleaner Vers.3.06 von Piriform ist wirklich nicht schlecht. Nutze ich seit mehreren Jahren,
bisher ohne Probleme. Löscht u.a. eben auch die alten
Prefetsch-Dateien, wenn man ein Häkchen setzt.


« Windows 7: TrueCryptWindows 7: Win 7: System Infected: Tidserv Activity 2 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...