Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wurm in Systemdatei

Als ich vorhin meine Logfile bei Hijackthis prüfen lies, stieß ich auf das hier:

C:\WINDOWS\System32\system.exe  
Böse   Laufender Prozess. (system.exe)
Added as result of a Troj/Bdoor-S worm infection  

Ich bitte um Eure Hilfe!



Antworten zu Wurm in Systemdatei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

system.exe ist keine System-Datei von Windows.

Mach mal einen Virenscann im abgesicherten Modus. Dort sollte der Virenscanner den Trojaner entfernen können.

abgesicherter Modus = F8 beim Windows-Start drücken

Danke schön! Werde es gleich probieren.

Leider lässt sich mein AntiVir seit Tagen nicht mehr updaten, ich hoffe es klappt trotzdem.

Hallo Vienna .

Wenn du keinen aktuellen AV-Scanner hast bzw. nicht updaten kannst, versuche es mit einem der kostenlosen
AV-Onlinescannern.
Hier findest du eine Liste:
http://malware.bul-online.de/av_onlinescan.php
Einige cleanen auch je nach Virus.
Viel Erfolg.


« AntiVir-Ergebnis o.k.?Internet Explorer meldet Fehler?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...