Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mirar toolbar im IE

hallo zusammen,

habe mir im internet auf irgendner seite die mirar toolbar eingefangen und bekomme sie auch nicht mehr deinstalliert. wer kann helfen?

schöne grüße

el



Antworten zu mirar toolbar im IE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

leider scannen Ad-aware (von Lavasoft) und PestPatrol  (Computer Associates) seit ein paar Wochen nicht mehr nach der spyware von WhenU: dazu gehören z.B. BargainsBuddy, Mirar toolbar und PurityScan.
Aufgrund großer Proteste der User hat nun Lavasoft
ein stand-alone tool für WhenU herausgebracht, daß man sich nun seperat herunterladen kann unter:
 geh mal auf www.lavasoft.de-->links runter zu
 Resources-->Download  zu:
 Latest Uninstallers: WhenU

Probier es damit.

Ansonsten gibt's hier eine manuelle Entferungsanleitung:
 www.sarc.com/avcenter/venc/data/adware.mirar.html

Viel Erfolg.

habe schon d-aaware und sbybot s&d drüber laufen lassen. bringt nix. traue mich eigentlich auch nur ungern manuell an die registry ran, wie in der lösung oben beschrieben. bin nicht so der spezialist! habe miur whenU auch gezogen und werde es mal damit versuchen. ansonsten hilft wohl nur neuinstalltion, oder?
ist die f***ing toolbar denn dann definitiv weg nach installation?

Hallo El Schnippo,
mit einer Neuaufsetzung bist du natürlich auch diese toolbar garantiert los.
allerdings ist die mirar toolbar nicht sooo gefährlich,daß es eine Neuaufsetzung rechtfertig.
Die manuelle  Entferungsanleitung hast du dir ja sicherlich schon durchgelesen. In der Registry muß man sicherlich sorgfältig arbeiten, aber wenn man die Übeltäter kennt (sind dort ja alle beschrieben), dann mit rechtsklick löschen.
Ein anderer Weg wäre die Erstellung einer hijackthis-logfile (hier: www.hjt.klaffke.de ).

Hallo ihr Leidensgenossen,
mirar wird von dem von lavasoft angebotenem uninstaller (whenu) bei mir nicht gefunden- ich habe also weiter diese nervende leiste von mirar toolbar- hat jemand vielleicht noch einen besseren tip?
Schon jetzt dankbar
vacare

hallo vacare,
gibt schon wieder eine neue variante dieser mirar toolbar.
am besten manuell per hijackthis entfernen. poste am besten ein hjt-log um zu sehen, wo diese toolbar bei dir überall steckt.
hjt bekommst du bei  http://hjt.klaffke.de

Hier aus nem englischen Forum zum killen der Toolbar

Click Start > Run , type 'regedit' and click Ok to open the Registry Editor.

Locate the following key:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Internet Explorer \ Toolbar,
in the right pane, delete the value {179E4B4A-76C3-4F65-BCED-C9FA1A28D2EF}, if it exists.

Locate the following key:
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Internet Explorer \ Toolbar \ WebBrowser,
in the right pane, delete the value {179E4B4A-76C3-4F65-BCED-C9FA1A28D2EF}, if it exists.

Delete the following key:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Classes \ CLSID \ {179E4B4A-76C3-4F65-BCED-C9FA1A28D2EF}

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Classes \ CLSID \ {8A0DCBDA-6E20-489C-9041-C1E8A0352E75}

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Browser Helper Objects \ {8A0DCBDA-6E20-489C-9041-C1E8A0352E75}

Reboot the computer.

Delete the following files (if exist ):

%SystemDir%\NN_BAR.DLL
%SystemDir%\NN_Bar21.dll
%SystemDir%\NN_Bar22.dll
%SystemDir%\NN_Bar31.dll

Note: %System% is a variable, you should replace it with the System directory in your computer. By default, this is C:\Windows\System (Windows 95/98/Me), C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000), or C:\Windows\System32 (Windows XP).

Click Start > Settings > Control Panel, double click Internet Options, click the Programs tab, and then click on the Reset Web Settings .

oder hier in Deutsch

http://www.pestpatrol.com/pest_info/de/m/mirar.asp

Ich habs geschafft mit Spy Sweeper einfach durchgesucht und gelöscht fertig super easy müsst bei google schaun gibts ne 30 tage gratis version

danke für den tip mit spy-sweeper,hat geklappt ich hab ihn erwischt.  Hastalavista Baby!!!

Schau mal bei google unter spy sweeper.da gibs ne gratisversion . downloaden ,durchsuchen, löschen. PRESTO MIRAR FUTSCH! ;D

Danke für den tip mit hijack
hatte mir auch dieses f... mirar eingefangen
alles versucht, schier amok gelaufen,
dann hijack..... alles palletti ;D


gegen mirar und andere plagegeister (..ihr werdet euch vieleicht noch wundern, was von anderen programmen eventuell alles so übersehen wurde) hilft sehr zuverläßig:

http://www.scanspyware.net/support.htm

gut verständlich und leicht zu bedienen.

nix zu danken ;)
hallo zusammen,

habe mir im internet auf irgendner seite die mirar toolbar eingefangen und bekomme sie auch nicht mehr deinstalliert. wer kann helfen?

schöne grüße

el

also der tip mit dem spy sweeper war klasse ,vielen dank.


« Auswirkungen/Aktionen von neptuniaWindows Explorer Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...