Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenschutz für meinen Apple

Hallo, ich bin ein PC geschädigter und habe mir nun einen Apple G5 angeschafft.
Benötigt man wirklich kein Virenschhutzprogramm für einen Apple??
Kann ich mir garnicht vorstellen!. Wo bekomme ich ein Virenschutzprogramm? :-\



Antworten zu Virenschutz für meinen Apple:

hallo Boris !

Lies dir mal diesen Link durch, da werden viele interessante Apple-Fragen beantwortet:
www.mobiltom.de/switch.html
Da wird ua. auch nochmals betont, daß "bis dato" keine Antiviren-Software benötigt wird. Aber dort wird auch der Freeware Virenscanner clamX-av erwähnt.

Dort steht auch ganz klar:
"Das heisst nicht, dass es nie welche geben wird - jedes Betriebssystem hat potentiell Lücken, und auf OS X sind bereits einige bekannt. Die meisten dieser Lücken wurden von Apple bereits gepatcht, andere sind zum Teil schon lange Zeit offen. Man kann deshalb durchaus davon ausgehen, dass es früher oder später auch Viren für OS X geben wird, aber bis dato sind keine bekannt."

hi boris ,

ganz aktuell:
Erster Apple-Trojaner gesichtet
Mac/Cowhand-A ermöglicht geheime Netzwerkzugriffe

schau unter: http://derstandard.at/?url=/?id=2026417

Aber ist mit Vorsicht zu betrachten; große Bedeutung auf freier Wildbahn hat er wohl nicht.

 :'(

Tja nun ist es soweit. Meinen Apple hat es voll erwischt und das trotz
Virenschutzprogramm.

Die Viren wurden zwar von der Software erkannt konnten aber angeblich nicht gelöscht werden. Das waren alles Mailanhänge (über 25 Stück hintereinander).
Seitedem braucht der Apple bis zu fünf Minuten um üerhaupt hoch zu fahren
und die Tastatur erkennt er schon gleich garnicht mehr.

Da sage ich nur schei...........gelaufen-.

Hallo,
 

Zitat
Seitedem braucht der Apple bis zu fünf Minuten um üerhaupt hoch zu fahren
und die Tastatur erkennt er schon gleich garnicht mehr.
Der Apple hat erkannt wer da vor ihm sitzt und verweigert sich nun. ;D
Das ist ein ganz typischer Fall von : PEBCAC System.confuser  8)
Sir Reklov

« Java-Scriptvirus JS/Click.Linker.Pman kann ab der anmeldung nichts mehr starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...