Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware auf meinem Pc und hilfe zu Programmen gegen Spyware

Ich habe Spyware auf meinem Pc namens "tradedoubler" den ich nihct runterkrieg. Ich benutze die programme "Spybot,Ad-aware,Antispy Micorsoft, Cw Shreder und Antivir Xp".Sind das gute Progs zum vorbeugen spywares und viren`? oder sind das zu viele? Ich habe nähmlich einen neuen Laptop und ärgere mich das ich jetzt schon spyware habe.Freue mich auf hilfe von euch.

mfg Hans



Antworten zu Spyware auf meinem Pc und hilfe zu Programmen gegen Spyware:

Das sind alles gute Programme, sofern sie auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Aber es ist sehr bedenklich, wenn mehrere gleichzeitig aktiv sind, erkennbar an den Symbolen im Eck unten rechts - sie können sich gegenseitig massiv stören. Ich have einen Viruswächter dauernd laufen (AVG free, ist prima). Und ein Antispyprogramm (Adaware) starte ich 1x pro Woche, lasse es aber nicht resident laufen. Und ich bin immer clean.

Es kommt oft vor, daß Viren/Spyware nicht entfernt werden kann. Das liegt daran, daß man dazu oft im ABGESICHERTEN Modus skannen muß.

In hartnäckigen Fällen putzt man mithilfe einer Linux-Boot-CD (gibts dauernd in den Zeitschriften) oder einer Bart-CD.

Und stell die Ursachen der Verseuchung ab. Nicht als Admin surfen, die XP-Firewall einschalten, auf dubiosen Seiten andere Browser benutzen, nicht MS-Explorer, alle vom Internet geladenen Programme vor dem Aufruf scannen.

Bernd

« Letzte Änderung: 29.07.05, 20:35:27 von bernd-x »

ok ja ich hab eben die schritte auf http://www.forum.windows-tweaks.info/archive/19204/thread.html befolgt und habe gehoft dan endlich spyware frei zu  sein. naja net geklappt.

mfg Hans

Müsste ich dann welche löschen (progs) damit sie sich nicht stöhren?

Wenn ja welche?
mfg Hans

Ein System, das in dem Zustand wie bei Dir ist, wäre bei mir schon Grund, mit der XP-CD zu booten, die Partitionen zu löschen, zwei Partitionen c: und d: einzurichten, Platte c: zu formatieren.
Auf c: Windows XP installieren und die Programme. Auf D: die Daten.
Dann macht man von C: ein Image (ca. 1,5 GB) und legt das auf d: ab.
Dann ist man künftig immer sauber.

Wenn Du vor dieser Radikalkur, die absolute Lebensfreude bringt, zurückschreckst, rate ich:
Alle Suchprogramme außer Adaware und Antivir destallieren.
Mit einer Boot-CD wie oben genannt, das System reinigen.

« Letzte Änderung: 29.07.05, 21:59:33 von bernd-x »

Empfehle Spybot S&D zu installieren und den "Tea-Timer" anzuschalten .
Der fragt bei jeder Registry - Änderung dann , ob du sie erlaubst . Heimliche Installation ist damit fast unmöglich ....


« Ausführen geht nicht mehr!!!Win XP: seltsames Programm lässt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...