Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie entferne ich wuam.exe ?

Hallo
Ich habe Windows XP, benutze IE 6.0 (gelegentlich auch Mozilla Firefox)

ich hab mir heute einen wurm namen wuam.exe eingefangen wie kann ich den sicher wieder entfernen?
ist es nötig die festplatte zu formatieren??

LG



Antworten zu wie entferne ich wuam.exe ?:

bitte helft mir  :'(

Hat dein Antivirenprogramm den Wurm denn nicht gleich von selbst gelöscht??

Lade dir mal AntiVir herunter: http://www.free-av.de/

Ansonsten im abgesicherten Modus versuchen!

Hallo,
ich habe norton antivirusich hab nur eine meldung bekommen das sich dieser virus auf meinem pc befindet entfärnt hat norton den leider nicht

Hi stell hier mal eine HJT Logfile.
Den Download findestdu unter: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Und die bebilderte Anleitung findest du unter:
http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm

mfg
misskissyou

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist eine genaue Anleitung.
Falls Du es Dir nicht zutraust,empfehle ich Dir zu formatieren,weil es sich hier um einen Trojaner mit Backdoor-Funktion handelt.Sicher ist besser... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir auch mal das Programm herunterladen
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/
  (Bild vom Programm  " http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/taskmanager.html " )
 und install. ist nur eine Testversion aber wenn du ihn damit findest kanst du in in Quarantäne Legen und danach vollständig Löschen.
Programm ist sehr gut um Laufende Prozesse zu sehen.

Installiere AntiVir, stelle überall "Löschen ohne Rückfrage" ein und dann die Suche starten, so habe ich den auch rausbekommen, wegen diesem einen Wurm brauchst du nicht gleich zu formatieren wie andere Leute es hier denken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich ja hier nicht um irgendeinen Wurm ,sondern um einen Trojaner mit Backdoor-Funktion!!!Das heißt,das immer jemand nachvollziehen kann,auf welchen Seiten er z.B. gesurft ist!!! Wenn er damit leben kann---bitte sehr!!!

Sobald die Hauptdatei gelöscht ist dürfte er aber kaum noch Probleme haben, wenn er ne Firewall besitzt sowieso nicht, die müsste ihn eigentlich warnen wenn die Backdoor Funktion aktiviert wird, schließlich ist es eine unbekannte ausgehende Verbindung!

Ich hatte diesen Wurm auch, 2mal sogar, war zu meiner "PC-Neuling" Zeit , habe die wuam.exe gelöscht und dann den Registryeintrag gelöscht, die zugehörige Datei ist ja schließlich nicht mehr vorhanden, falls dann noch was übrig ist sucht man einfach nach fehlerhaften Verknüpfungen und Dateiverbindungen schließlich hängen die Virendateien oft wie in einem Netzwerk zusammen und kommunizieren auch untereinander!

Und wenn er die ausgehenden Verbindungen ins Internet überprüft, sieht er ja ob die Backddor Funktion noch aktiv ist!


« Brauche Hilfe wg. POP-UPBLOCKERSicherheitshinweis auf dem Desktop lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...