fotos mit webcam machen


ich hab ein laptop von hp und in dem ist eine integierte webcam insatalliert und ich weiß nich wie man damit photos macht. brauch ich da ein programm für? ???

Antworten zu dieser Frage:

Was hast Du denn für einen HP?
Findest du den Menüpunkt nicht oder funzt die Cam nicht?

das ist ein hp pavillion dv9000

also die cam funktioniert mit skype z.b. also geh ich mal davon aus das sie mit anderen programmen auch funzt.

wenn du mit menüpunkt meinst unter start dann nein aber unter geräte manager is die zu finden.
hab gelesen das manchen externen cams einen knopf haben mit dem man dann photos machen kann aber den hab ich ja nich und dafür bräuchte man auch kein programm.

jetzt bin ich am rätseln obs da ein programm auf dem laptop gib das ich nich finde oder ob ich mir da eins gegebenfalls eins besorgen bzw downloaden muss und wenn dann was für eins.

HP hat seine Infos gut versteckt, ich dachte es gäbe ein extra Programm dafür - aber das kann Windows auch alles:


 

Zitat
Aufnehmen von Fotos mit der integrierten Kamera

1. Wählen Sie Start > Systemsteuerung > Scanner und Kameras.
2. Doppelklicken Sie auf die Bezeichnung für die integrierte Kamera, und klicken Sie dann
auf Weiter.
3. Klicken Sie auf Bild aufnehmen.
4. Gehen Sie nach den Anleitungen des Assistenten zum Aufnehmen von Bildern vor, um eines der
folgenden Verfahren zu wählen:
? Bilder auf einer Website veröffentlichen
? Abzüge der Bilder bestellen
? Bilder auf dem Computer speichern

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00780379.pdf

danke^^ das hat mir schonmal geholfen

aber jetzt hab ich ein neues problem denn unter scanner und kameras wird die kamera nicht angezeigt auch nicht wenn ich auf aktualiesieren gehe. wenn ich jetzt ein gerät hinzufügen möchte verlangt er von mir die treibersoftware vom hersteller aber diese habe ich nicht :(

jetzt hab ich im geräte manager drei angezeigte cams aber nur eine installiert. wenn ich diese anderen zwei jetzt deinstalliere besteht dann die gefahr das ich die installierte cam auch nicht mehr benutzen kann?

und woher bekomm ich die treibersoftware?

mhh...

mein laptop is nich aufgelistet (hp pvillion dy9274eu)

hab das hier gefunden:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00839210&cc=at&lc=de&dlc=de&product=3352225&dlc=de&lang=de

aber leider hilft mir da auch nich weiter weil die webcam nirgens aufgelistet ist und keine symbole nur halt im geräte manager.

ist auch schwierig weil ich schon windows vista habe  ;D naja und viele sachen sind anders benannt (bin ich ein angeber ;)) naja xD

der hersteller heißt übrigens Chicony ka ahnung ob euch das was sagt
und ka ob ihr mmir noch helfen könnt naja ich werds ja sehn trtzdem schonmal danke

schau mal hier:
http://www.chicony.com.tw/products/product.htm

falls du nichts findest, versuch mal eine email zu chicony zu senden.

MfG.
Lennix

nix gefunden
die haben da nur infos für usb kameras

ich werd ich mich erstam bei hp melden. man kann da mit einen "support-spezialisten" chaten
hab ich herausgefunden mal sehn was bei raus kommt  :)

sag mal idontknown hast du schon bei HP rausgefunden wie die Webcam funktioniert?

bin auch am suchen wegen der integ. webcam.... hab nen hp dv 6ooo ea hab auch vista.... sollte aber die gleiche treiber software sein... wäre praktischer....  :)


die webcam lässt sich mit hilfe von quickplay verwenden

unter kameera/musik/filme müsste die webcam angezeigt werden (falls vorhanden :()

das weiß ich mitlerweile nur ausprobieren konnte ichs nich weil sie immer noch nicht funktioniert

treiber lassen sich hier finden
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

und wenns noch immer nich hinhaut dann versuchts einfach mal hiermit
http://welcome.hp.com/country/de/de/contact/chat_1.html

rechta am rand einfach die produktnummer bzw namen eingeben und dann müsst ihr noch was ausfüllen und dann könnt ihr mit einem spezialisten chatten

mfg

ich habe heute noch folgendes in erfahrung gebracht:

mein händler hat mir gesagt das die webcam noch garnicht vista kompatibel sei ( ??? warum auch immer bei mir hat sie anfangs funktioniert)

ein update soll aber noch folgen
es seinen wohl schon einige bei ihm gewesen mit selbigem problem

also zerbrecht euch erstmal nicht den kopf  ;)

ich weiß nur nicht wann das update kommen soll also etwas gedult werden wir wohl noch haben müssen  ::)

ich möchte mit meiner webcam fotos machen finde aber kein programm dazu..(ich hab eine eye toy cam als web cam..)

 ??? ???


« digitaler Bilderrahmen! Video!Windows Vista: Photobearbeitung »