Personen aus Bildern ausschneiden

Hallöchen,

ich habe ein Problem, ich habe 2 Bilder, muss aber aus dem einem Bild eine Person ausschneiden und diese in ein anderes Bild kopieren. Ich habe es schon mit mehreren Programmen probiert, hab aber nichts hinbekommen, mit der Funktion "Freie Auswahl", wurden die Personen aber leider nicht gerade genung :(.
Was kann ich machen, kann mir jemand helfen??

Martin

Antworten zu dieser Frage:

 

Zitat
Was kann ich machen

1.) Eine gescheite Software wie z.B. GIMP nehmen (oder als Kauf-Software Photoshop)

2.) mit dieser Software üben, üben, üben.

3.) zu 2.) entsprechende Literatur / Bücher oder Tutoríals lesen.

Donwload Gimp in deutsch bei www.chip.de

Anleitung "Menschen perfekt freistellen"

http://www.gimpusers.de/tutorials/highpass-freistellen.html

Danke
hat mir sehr geholfen, jedoch eine Frage habe ich noch.
Wenn ich versuche die Freigelegte Person in ein anderes Bild zu kopieren, wird der hintergrund weiß, aber er soll transparent bleiben, damit es so aussieht, als ob die Person auf dem Bild ist.

Martin

Dazu musst Du das Auswahlwerkzeug im Bild mit der freigestellten Person "umkehren" (engl. invert) und dann nur die Auswahl über die Zwischenablage in das neue Bild kopieren.

Schau mal hier rein. Mir wurde dabei auch geholfen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-182064-0.html


« UV-Licht aufnahmenBilder kennzeichnen »