Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Bild mal zuerst mit der Unschärfe-Maske bearbeitet. Jetzt sieht es schon besser aus:



Aber als gut würde ich das auch noch nicht bezeichnen.

Das safrangelb kommt so rüber wie  "12 Uhr mittags" oder andere Italo Western.

@skoti… haben diese Leute triple dose was mit dem Comic
 "A triple dose"  von Noel van Horn zu tun ?
Wird im Herbst 2007 auf Deutsch gedruckt, wie man so hört.

Zitat von: cottonwood
Das ändert aber auch nichts. Das Bild ist einfach ungeeignet.


Moinsen Pixler,
dem Statement möchte ich aber doch mal kurz und heftig widersprechen  8)

http://forum.jswelt.de/tutorials-grafik/19070-photoshop-7-0-cs-freistellen-von-objekten-aus-bildern.html

Wenn ihr dem Link folgst, so im zweiten Drittel, ist erklärt, wie man mit  Alphakanälen arbeitet, um z.B. Haare ohne Verlust eines einzelnen Haares frei zu stellen. Da sollten dann doch diese recht dicken Leitungen und Grasspitzen ein Leichtes sein.

Keine Zeit zum demonstrieren - schaut einfach mal hin.

LG
Moritz  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Zeit zum demonstrieren
???

Da hast du ja dann eine Aufgabe. Bitte beschreibe doch mal die einzelnen Schritte, damit man das nachvollziehen kann.

Das mache ich gerne, auch anhand des Bildes, habe aber echt noch was zu tun.

Hier nur mal ganz grob, so zum Experimentieren:

Geh in der Ebenenpalette auf die Kanäle und schau einfach, welcher Kanal den besten Kontrast hergibt.
Bild- Kontraste, dort verstärk den Kontrast nach deinem Gefühl und kopiere die Ebene - du hast dann den Alphakanal.
Maskieren-Modus aktivieren und nun kommt mein kleines Spezial:
Nimm den Ablichter und den Nachbelichter, bedenke, dass du die Möglichkeiten Helle- Mittlere- und Dunkle Bereiche hast!!!! und so stellst du dann frei.

FF (viel Vergnügen)

Moritz 

Skoti, Du kannst auch noch Folgendes probieren:
als Allererstes dupliziere die Ebene, damit Du gegebenenfalls eine "Sicherung" hast.
Dann gehe auf Auswahl - Farbbereich auswählen, und klicke in den roten Bereich, den Du "wegradieren" willst - wähle dabei aber die Tolerenz etwas niedriger (ca. 70), weil rot ist ja auch in den anderen Farben enthalten.
Wenn Du dann den Farbbereich ausgewählt hast, kannst Du noch eine weiche Auswahlkante (1-2 Pixel) wählen, und dann einfach auf Entfernen klicken.
Kann sein, daß Du das ein paar mal wiederholen mußt, weil ja auch hier ein Farbverlauf dahinter ist, und daher auch verschiedene Farben ausgewählt werden können.

Dann ziehst Du noch einen Farbverlauf mit den Farben ein, die Du haben willst, reduzierst das Ganze auf Hintergrundebene, und speicherst es neu ab.

Viel Glück!
Petra

@ Pezal
Das sieht schon richtig gut aus und auch ziemlich genau. Ist mit das Beste, was ich gesehen habe.

Mich wundert es, dass sich skoti schon lange nicht mehr gemeldet hat. Er könnte ja mal ne Äußerung machen, welche Farben er als Verlauf haben möchte.
Weiterhin wäre es mal wissenswert, welche Urheberrechte, wenn überhahupt, wir damit verletzen. Nicht dass wir alle in dem Bild rumpfuschen und letztendlich sind wir die Dummen, weil sich ein gewisser Herr Urheber meldet.
So lange sich skoti nicht meldet, würde ich erstmal sicherheitshalber die Finger davon lassen.
Ist nicht bös gemeint, nur ein Ratschlag meinerseits.

Pezal - Zitat:
 
...als Allererstes dupliziere die Ebene, damit Du gegebenenfalls eine "Sicherung" hast.
Dann gehe auf Auswahl - Farbbereich auswählen, und klicke in den roten Bereich, den Du "wegradieren" willst - wähle dabei aber die Tolerenz etwas niedriger (ca. 70), weil rot ist ja auch in den anderen Farben enthalten.
...
Kann sein, daß Du das ein paar mal wiederholen mußt, weil ja auch hier ein Farbverlauf dahinter ist, und daher auch verschiedene Farben ausgewählt werden können.

Zitat

Das hast du klasse ausgedrückt - und Super demonstriert.
"Mein" Dipl.-Des. zuhause hätte es auch so gemacht,ich hatte das Problem mal zwischendurch angesprochen, konnte es aber nicht hier in meinen Worten wiedergeben. Und nicht Vormachen.

Probieren geht über Studieren ! Das nenne ich Resultate.  :o     
« Letzte Änderung: 13.08.07, 08:36:01 von zeepaard »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das nenne ich Resultate.  :o 

 

Es ist der einzige Ansatz, bei dem bisher die Hintergrundlinien teilweise erhalten blieben. Aber ob hier von allen Vorschlägen irgend etwas brauchbar ist, kann nur skoti sagen.

Resultate => Charakter des Objekts. Bleibt bei Lösung für mein Empfinden erhalten.
 Liegt an den eckigen Pixeln.Die sind's "schuld".Das das mit Tusche und Aquarell einfacher zu lösen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem liegt eigentlich darin, dass die kritischen Bereiche Pixel enthalten, die aus Rottönen und Schwarz gemischt sind. Diese müssen in die neue Hintergrundfarbe, gemischt mit Schwarz, geändert werden. Und das ist halt nicht einfach.

Stimmt - das die Magenta-Platte + Schwarz-Platte das Problem sind,
war auch mein Einstieg bei der  allerersten Betrachtung (aus der Drucker-Perspektive gesprochen) des Motivs. Da liegt der Hase im Pfeffer.


« Fotos lassen sich nicht als Miniaturansicht auf dem PC öffnen*pjg öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...