Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

t-shirt/kalender/tasse/rasterbator

meine mam hat bald ihren 66sten.
wollte da mal was bauen, in frage stehen die im betreff genannten sachen.
besitze photoshop elements 4.0 und acdsee.
kriege das zwar, naja, für otto-normalverbraucher recht gut hin, fotos zu bearbeiten, z.b. knicke wegretuschieren, oder auch fotomontagen.
leider hatte ich noch nie damit zu tun, die o.g. sachen zu bearbeiten, bzw. auszudrucken.
die kategorie kalender ist zumindest in meinem photoshop vorhanden, sollte auch nicht das problem sein.
habe mir papier geholt, wo ich t-shirts bedrucken kann und auch papier wo ich tassen "backen" kann.
zum t-shirt: gibt es da nen trick, die "richtig"  aufzubügeln, dass es nicht gleich beim 5. mal waschen abgeht? darf man eine dampfbügelmaschine dafür benutzen?
zur tasse: gibt es da auch ein trick? hatte mal tassen bestellt, die waren aber, so wie es aussah, wie mit einer lackschicht überzogen. allerdings haben die fotos auf den tassen die spülmaschine nicht so ganz überlebt, is total verblasst. könnte mir vorstellen, wenn ich ne tasse backe, die überlebt nur ein spülvorgang.
würde mich über ideen, tipps und tricks freuen und auch über aussergewöhnliche geschenktipps zum 66.
achso, habe mir den rasterbator runtergeladen und bau da ne riesen 66 mit, wollte dann auch im halbkreis nen gruss oben anführen, leider nimmt der rasterbator nur jpg,giff u.s.w .
jemand da auch noch ne idee?
dankeeeee euch


Antworten zu t-shirt/kalender/tasse/rasterbator:

Hallo,
zum Bedrucken der T-Shirts eigentlich nur genau auf die Anleitung achten (gespiegelt drucken, Temperatur einhalten, ev. vorher auf Normalpapier ausdrucken um die Grösse zu prüfen!!). Glaube nicht, dass Dampf geht. Und bei den Tassen ist halt mal die Spülmaschine die Lebensverkürzung, selbst wenn steht Spülmaschinengeeignet. Zu aussergewöhnlichen Fotogeschenken vielleicht mal eine Anregung holen bei Fotokasten.de (schauen was es alles so gibt).
Gruß Tscho 

jo, bei fotokasten hab ich schon geschaut, danke dir für die tipps(hätte glatt vergessen gespiegelt zu drucken).
haste denn auch plan vom rasterbator?
würd gern mit nem fotoprog oben nen halbkreis machen, darunter die 66 in riesig gross, leider kann man nur jpg`s in den rasterbator einfügen und der bringt das als pdf raus.
kann man das irgendwie ändern?

Hallo,
zu Rasterbator kann ich dir nichts sagen, da ich für Posterdruck Ulead verwende. Aber ist doch eigentlich kein Problem mit z.B. Irfan View das Foto als Jpg erstellen und mit einem Malprogramm (Ich nutze gerne UPaint wegen dem Luftpinsel und des Symmetriewerkzeugs) entsprechend zu bearbeiten und dann in Rasterbator einzufügen. Hoffe es gelingt, denn der Geburtstag lässt sich nicht verschieben!! Und dann muss man doch wieder was unpersönliches kaufen.
Gruß Tscho

danke dir trotzdem, wenn alles nicht hinhaut drucke ich das aus und scanne das als jpg wieder ein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und dann in Rasterbator einzufügen...


so geht's nicht

- für den Rasterbator muss das Pic fix & foxi als .JPG vorliegen
- also müssen alle Retouchen, Collagen, Textbögen...
- (sprich das ganze Bild) vorher fertig aufbereitet sein

- habe selbst (in meinem Salon) 3 photoshop-aufbereitete "Rasterbator-Grossformate" angepinnt

(angepinnt = jew. mit 96 Stecknadeln)

wieso nimmst du keinen pritt-stift dafür, oder auf pappe kleben und dann an die wand?

zeig doch mal fotos davon, dann können sich andere auch mal "ein bild" machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein lieber @heinzi

1. habe ich keinen Pritt-Stift
2. habe ich keine so große Pappe
3. hätte die Pappe auch irgendwie "montiert" werden müssen
4. hat's Spass gemacht
5. das "schnelle Handy-Foto" (Sony-Ericsson K320i)
6-7. die Originale: linkes Bild - rechtes Bild 

« Letzte Änderung: 22.02.08, 19:17:44 von eBill »

mein lieber @ebill:  ;D
1. pritt-stift kaufen
2. man kann auch kleine pappe von hinten, am besten panzerband, verkleben(warste nich bei der bundeswehr?das is das geilste klebzeug(panzerband,natogrün)), ansonsten is eine rückwand vom kleiderschrank oder ähnliches, vorher schwarz sprühen,total spitze dafür
3. paar nägel in die wand und einfach die pappe aufdrücken, da sieht man auch keine nagelköpfe mehr
4. kann ich mir vorstellen mit ner kiste bier
5. nimm nächstes mal deine digi-cam
6-7. naja, ein grosses hätte besser ausgesehen, oder lass den tiger im wald rumlaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
5. nimm nächstes mal deine digi-cam
6-7. .. oder lass den tiger im wald rumlaufen


ad 5) hab' keine digi-cam, bin rückständig mit 'ner Canon mit Rollfilm aus den '90ern

ad 6) der Tiger = ein Luchs (du alter Fuchs ;) )

5) richtiges foto und einscannen
6) ok, würde mich interessieren ob das jemand richtig erkannt hat(und nich lügen,so wie, jaaaa, jetz wo du es sachst)

auf jeden fall ist mein bild mitm rastorbator gut gelungen und auch gut bei den geburtstagsgästen angekommen.
war ja nur komplette schrift.
danke euch für die mithilfe.


« Nanu??? Da hat doch jemand was vergessen!Aus Porträtfotos auf Knopfdruck comicartige Bilder erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...