Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild kleiner machen?

Hallo,
habe ein Gif Bild ca.12000 KB Größe 400 x 234,
wie kann ich es kleiner machen in der selben Größe
nur 7950KB   ???
gruß
blood


Antworten zu Bild kleiner machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Farbtiefe weiter reduzieren, Kompressionsrate in der Bildbearbeitung erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
und mit welchen programm?
Kenn mich da nicht so aus,das Bild ist für einen Navi Rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmh,
ich hab da absolut keinen Plan,
könnte jemand vlt. mir das machen?
Wenn ja vlt.sogar ziemlich scharf
gruß
blood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmmh,
ich hab da absolut keinen Plan,
könnte jemand vlt. mir das machen?
Wenn ja vlt.sogar ziemlich scharf
gruß
blood
Wo liegt Dein Problem? Dir 5 Minuten Zeit zu nehmen und die Funktionen einer kinderleichten Software wie Irfanview mal in Augenschein nehmen? Die Ansatzpunkte hast Du "Farben reduzieren" und ""Kompression / Kompressionsrate ändern".  Es reicht vermutl. schon, wenn Du die Werte auf die GIF-konformen 256 Farben änderst. Ob ein GIF in der Größe dann allerdings noch "Wenn ja vlt.sogar ziemlich scharf" ist, ist fraglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau @PWT! Und mit dieser Anleitung sollte es auch kein Problem für @blood sein:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-69356-0.html#314019


« Windows Vista: Farbstich auf einigen Bildern. installation Photosmart 5160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...