Photoshop Wie bekomme ich Schrift in einen Bogen nach unten?

Hallo,
ich kenne mich mit dem Prog nicht gut aus.
Ich habe bereits eine Satz in einem Bogen nach oben. Leider gibt es dort nicht die Variation mit einem Bogen nach unten.
Wer kann mir da helfen? Ich brauche es bald.
Gruß Jade

Antworten zu dieser Frage:

Wie hast du denn den Bogen nach oben gemacht?

Denn mit dem Verkrümmungswerkzeug (Einstellung "Bogen") geht das in beide Richtungen:



oohh, ja wie blöd von mir. Auf die Negativ-Biegung bin ich nicht gekommen!
Hatte gerade noch einen Thread erstellt, um anders weiter zu kommen.
Aber jetzt versuche ich das doch mal weiter, vielen Dank.
Ich hoffe, ich kann weitere fragen stellen :)

Hätte auch schon eine Neue:
Kann ich bei den Schriften Farbverläufe machen. So wie von rot zu blau oder verschiedene Farben, so wie ein Regenbogen-Verlauf?
Kann ich dort außerdem die schrift wie dreidimensional darstellen?

Gruß Jade

Geht alles.
Text schreiben, rastern, Auswahl drum rum ziehen, Verlaufwerkzeug anklicken und und loslegen. Schon ist der Verlauf fertig.
Bei der Schrift nutzt du den Transformationsmodus. Frei transformieren, Perspektivisch verzerren, 1 Ende des Textes zusammenziehen und schon siehts aus, als ob der Text in die Tiefe geht.
Richtige 3D-Texte kannst du nicht erstellen. 

Hallo,
ich habs einigermaßen hinbekommen. Nur wenn ich anstelle vom psd-Format, in pdf speichern will, bekomme ich die Meldung, dass nicht alles gespeichert werden kann.
Was kann ich da machen?


« Sonnenblumen.......Fotos von Speicherkarte retten! »