Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Fotos von Speicherkarte retten!

Hallo,

Ich habe von meiner Digitalkamera alle Fotos gelöscht bevor ich sie am PC hatte und somit habe ich mir eine Software zum Retten verlorener Daten gedownloaded.. Das Blöde ist allerdings, dass man die Speicherkarte nur neu durchlaufen lassen kann wenn sie per Kartenlesegerät an den PC angeschlossen ist, da sie dann als Lafwerk erscheint.. Ich habe die Fotos allerdings immer per USB Kabel von Kamera auf PC kopiert und habe kein Kartenlesegerät.. Habt ihr eine Ahnung ob man die Karte auch direkt von der Kamera über USB wiederherstellen kann...

Bin dankbar für alle Hilfen!


Antworten zu Fotos von Speicherkarte retten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, da sind einige Programme vorgestellt. Wenn die Karte aber über USB nicht als Laufwerk angemeldet wird, brauchst du höchstwahrscheinlich trotzdem ein Kartenlesegerät (ca. 10 EUR).

http://www.computerhilfen.de/info/speicherkarte-bilder-retten.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke, ich werde mir ein Kartenlesegerät zulegen.. Danke für die Hilfe..


« Photoshop Wie bekomme ich Schrift in einen Bogen nach unten?Mondfinsternis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...