Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Angescannter Unterschrift auf farbigem Hintergrund

Hallo alle hier,

ich brauche mein angescannten Unterschrift auf farbigen Hintergrund (keine Uni-Farbe) kriegen. Den Unterschrift hat immer weißen Hintergrund. Wie kann ich es verknüpfen, damit die weiße Unterschrift-Umrahmung weg ist?

Vielen Dank für eure Hilfe ! :-)

PS:Bitte um eine Empfehlung von PDF, damit ich Word-Datei umwandeln kann ... 


Antworten zu Win XP: Angescannter Unterschrift auf farbigem Hintergrund:

schau mal bei google "word to pdf"
wo willst du deine unterschrift einfügen?
bei word oder im pdf dokument?
etwas genauer bitte.
satzbau und rechschreibung ist mir egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,danke. bin Ausländerin :-[

ich habe einen Hintergrund ins Word kopiert. Darauf steht ein Text und fehlt nur die Unterschrift. Wenn ich meine Unterschrift angescannt habe,zugeschnitten und zu dem Text eingefügt habe, ist weiß umgerahmt.

Falls es klappt verknüpfen, brauche ich es als PDF.

Meinst Du Transparenz? Ungefähr so
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-270133-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber das habe ich nicht gemeint.

Ich versuche es anders erklären. Ich habe eine Bewerbung und einen Lebenslauf kreativ gestaltet, wo ich einen farbigen Hintergrund habe. Bei den beiden brauche ich meine Unterschrift unten einzufügen.
Die Unterschrift,die ich angescannt habe,kann ich nur so auf die zwei Dokumente übetragen, dass die Unterschrift weiß umgerahmt ist.
Kann man NUR die Unterschrift übertragen ohne den weißen Hintergrund?   

Ja, das meine ich doch. Du möchtest den Hintergrund des Bildes mit der Unterschrift durchsichtig haben, damit man den farbigen Hintergrund des Dokuments sehen kann, oder?
Die Grafik mit der Unterschreift musst Du so behandeln, bevor Du sie einfügst:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-270133-0.html#msg1865990
und folgende Kommentare... 

« Letzte Änderung: 19.02.11, 23:46:47 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär es mit Paint.net und dann als bild einfügen???
 ??? ??? ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau, dann sind wir uns einig :-)

habe mir GIMP gerade runter geladen..ob ich damit was anfangen kann..??

gehe es probieren..

ja, es geht mit gimp. du kannst den hintergrund deiner gescannten unterschrift aber auch mit paint bearbeiten.

Als Voraussetzung sollte aber klar sein, daß nicht in jedem Bildspeicherformat die Transparenz erhalten bleibt!
Nutze das Format "unterschrift.gif" oder "unterschrift.png" dann wird die Mühe mit der Transparenz erhalten.
Andere Bildformate wandeln beim Speichern die Transparenz wieder in intransparenten Hintergrund um! (Falls das bisher nicht berücksichtigt wurde.)

@ wasser_fee

Es ist richtig, wie oben schon gesagt, dass du die Unterschrift "freistellen" musst, das heißt, transparent machen.

Und wie ded324 schon gesagt, die Datei dann als .gif oder .png abspeichern, damit die Transparenz erhalten bleibt.

Dann hast du deine Unterschrift auf farbigem Hintergrund.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Geli,

kannst du mir es bitte mit "normaler" Sprache erklären? Bin kein PC-Genie  :-[ Aber langsam vielleicht  ;)
Ich beschreibe dir,was und wie ich gemacht habe:GIMP-Datei-Erstellen-Scanner-meine Unterschrift gescannt-Ebene-Transparenz-da ist zum Auswahl,wo ich nicht mehr weiß,wie weiter:Alphakanal hinzufügen,entfernen,Schwellwert,Farbe zu Transparenz,Semi-Abflachen/Auswahl aus Alphakanal,zur Auswahl hinzufügen,von Auswahl abziehen,Schnittmenge bilden. ??? ???

Du bist auf dem richtigen Weg  :)

Ebene --> Transparenz --> Alphakanal hinzu fügen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT Server, Windows (2000,2003,2008) Server (Server-OS auf NT-Basis)<br>
-.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows7 (NT-Linie)<br>
-.html]!

[/url][/url] ...dann mit dem Zauberstab in die Unterschrift klicken.

...die Entfernen-Taste drücken.

Für noch verbleibende Weißflächen alles immer wiederholen.

Im Hintergrund siehst du jetzt ein Kachelmuster.

Sind alle Weißflächen verschwunden...ggf. musst du das Bild stark vergrößern und mit dewm Radiergummi"vorsichtig" die verbleibenden Flächen löschen.

Du kannst die Schritte, sollten sie zu viel gewesen sein, rückgängig machen.

Dann zum Schluss als .gif oder .png abspeichern.

Dann in dein Word-Dokument einfügen.


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Geli!  :)

Ich habe jetzt die Unterschrift und hinten die schwarz-grauge Kachel. Weil ich 4 mal die Unterschrift auf A4 Format probierte,soll ich die,die ich möchte ausschneiden?..oder die ganze A4 ,wo auch die 3andere Unterschrifte sind,die ich nicht möchte?? Ich habe versucht unter gif speichern. dann kommt eine frage: 1.mit Standard einstellungen in ein indiziertes Format umwandeln /oder2.In Graustufen umwandeln ?? Ich kann auch Ignorieren/Exportieren..? 

Ich habe jetzt die Unterschrift und hinten die schwarz-grauge Kachel.

Genau DIESE schneidest du aus und speicherst sie jetzt als .gif oder .png ab.

Wenn bei .gif die Frage 
Zitat
1.mit Standard einstellungen in ein indiziertes Format umwandeln /oder2.In Graustufen umwandeln ??
kommt, speicher es jeweils einmal in 1. und 2. ab, da ich nicht weis, in welcher Farbe du deine Unterschrift geschrieben hast.

Du kannst dann beides in dein Word-Dokument einfügen und schauen, was dem Original am nächsten kommt.

Vielleicht ist auch .png die bessere Wahl...diese Möglichkeit bleibt dir ja offen.

Auch diese mal in Word einfügen und dann entscheiden.


Geli  8)

 

« Foto-Startup-packt-16-Kameras-in-ein-GehaeuseHintergrund aus Foto entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...