Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von sd-karte verschoben = löschen?

Hey,
ich versuche Fotos von meiner sd-karte wiederherszustellen, die ich VERSCHOBEN habe. (Ordner kam leer auf der externen Festplatte an)
In den Beschreibungen der Rettungsprogramme steht aber immer nur etwas von gelöscht/versehentlich gelöscht/formatiert usw. Aber ich hab jetzt bei meinen Recherchen gelernt, das löschen nicht gleich weg bedeutet.
Gilt dieses Prinzip beim Verschieben genauso?


Antworten zu Daten von sd-karte verschoben = löschen?:

Beim verschieben löscht man das IHVZ mit ...
Man sollte sich ggf vorher eine KOPIE sichern .

RECUVA mal getestet ??

« Letzte Änderung: 03.09.16, 15:07:34 von Tar-Ava »

Ja, versuche es grade zum zweiten mal mit rekuva. Beim ersten mal dachte ich es geht nicht, weil kaum Bilder angezeigt wurden. Aber nachdem ich jetzt alle 33000 durchgeschaut habe, hab ich die gesuchten gefunden.

Was ist IHVZ? (Ich kenne mich mit Technik nur sehr wenig aus.)

IHVZ = Inhaltsverzeichnis  ;D

Schön , dass Recuva helfen konnte :-D

T-A

« Letzte Änderung: 04.09.16, 13:40:22 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recuva wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Damit konnte ich schon so einige Daten retten :)


« Bilddateien beschädigtBilder speichern auf Win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...