Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarz-Weiß Bilder farbig machen

Hallo, ich habe das Programm Adobe Photoshop cs 8. Gibt es eine möglichkeit Schwarz-Weiß Bilder nach zu färben?? Weil jeder rotton, hat ja auch z.B. einen bestimmten grau ton auf den Bildern usw, also müsste es doch gehen, oder??

MfG Kingsize


Antworten zu Schwarz-Weiß Bilder farbig machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier

Ich habs mir durchgelesen, aber da wird nicht ganz klar, wie man das mit Photoshop macht. Kann mir jemand zu Photoshop eine Erklärung machen???

MfG Kiingsize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich geh mal davon aus, dass du ein Graustufenbild meinst. Weil Graustufenbild != S/W-Bild, und S/W-Bilder einfärben ist relativ sinnfrei ;)

Im Photoshop musst du zuerst mal unter Bild ->Modus auf RGB oder CMYK stellen. Uund dann kannst du dich im Menü Bild ->Anpassen austoben. Da gibt's mehrere Werkzeuge, die für dein Vorhaben geeignet sind. Einfach mal rumexperimentieren! :D

greez 8)
JoSsiF

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meine eher so:

http://www.cs.huji.ac.il/~yweiss/Colorization/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fand die Antwort von JoSsiF nicht sonderlich hilfreich, gelinde gesagt. Aber Schwamm drüber.

Du möchtest es unbedingt mit Photoshop machen. Ich hab's vorhin mal probiert. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht sonderlich aus. Ich habe eine neue Ebene auf mein S/W-Testbild gelegt und die eingefärbt. Aber ich habe es nicht annähernd so gut hingekriegt, wie mit BlackMagic:



links Photoshop == rechts Blackmagic

Der wesentliche Unterschied ist, dass BlackMagic fast weisse Stellen nur leicht und fast schwarze Stellen stark färbt. Mit Photoshop kann ich nur selektierte Stellen mit einer transparenten, aber gleichmäßigen Folie überziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich fand die Antwort von JoSsiF nicht sonderlich hilfreich, gelinde gesagt. Aber Schwamm drüber.
Die Antwort bezog sich auch darauf, wie man ein Bild insgesamt einfärbt, sprich: ihm einen Farbstich verpasst. Das war es, was ich mir aus der Frage entnommen hatte, und da war die Antwort sicher doch passend ;)

Dass sämtliche Bildteile differenziert gefärbt werden sollen, ändert die Sache natürlich. Aber wie du schon sagtest, cottonwood: Schwamm drüber ;)

greez 8)
JoSsiF

« Copyright automatisch auf jedes Bild?VCD Erstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...