Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.:: auswahlfenster öffnet sich nicht mehr automatisch

kann mir bitte jemand weiterhelfen, hab folgendes problem. ich besitze eine fuji finpix, wenn ich diese an meinem usb anschloss und einschaltete öffnete sich automatisch das 'downloadprogramm'. doch seit einiger zeit erkennt es blos den usb-anschluss jedoch wird kein programm bzw. auswahlfenster gestartet. ein deinstallieren & neuinstallieren der fujisoftware brachte leider keinen erfolg! wäre dankbar für tipps !  - D A N K E -  


Antworten zu .:: auswahlfenster öffnet sich nicht mehr automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Eigenschaften der Hardware kannst du lediglich dem Gerät eine neue Applikation zuweisen, die bei Anschluss deines Gerätes gestartet wird.

Damit das jungfräuliche auswahlfenster wieder erscheint, musst du in der Registry den entsprechenden Schlüssel löschen.

Im folgenden Registry-Ordner findest du alle z.Zt. definierten Zuweisungen für die Plug&Play Geräte:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\UserChosenExecuteHandlers

einfach unter Start|Ausführen -> regedit eingeben und dich zum entsprechenden Schlüssel hinuterhangeln.
Dort findest du eine Liste mit Hardwarespezifischen Einträgen und die damit verknüpften Programme. Das entsprechende einfach löschen und alles ist wieder wie früher. Beim nächsten Konnektieren solltest du wieder auswählen können, womit das Gerät verbunden werden soll.

super ! danke für die ausführliche anleitung & hilfe !!!!

D A N K E !!!!


« Interne SpeicherBilder exportieren mit CorelDraw8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....