Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Apple OS oder doch Windows ?

Für was würdest du dich entscheiden, wenn du die Wahl hättesd?

Apple OS
1 (50%)
Windows
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 24.04.11, 23:41:42

Apple OS oder doch Windows ?

ich denke, jeder hier hat schon mal von beiden gehört. Und ich denke mal, jeder hat sie auch schon mal gesehen.
Ich möchte einmal eure Meinung wissen. Apple oder Windows?
Stellt euch dafür bitte vor, Beide sind preislich identisch, und laufen auf allen PC´s.

Kleine Zusatzumfrage:
Würdet ihr euch wünschen, dass es auch bald für normale PC´s Apple gib?
Einfach posten.

Greez


Antworten zu Apple OS oder doch Windows ?:

Hallo

 

Zitat
Beide sind preislich identisch, und laufen auf allen PC´s.
 

Da bin ich aber gespannt wie du dies anstellst, dass dein McOsX auf allen Rechnern funktioniert, oder auch umgekehrt, wie du es schaffst Windows (Ohne Mac Bootloader) auf einen Mac Rechner zu installieren.  ::)

Ausserdem gibt es ja nicht nur diese beiden BS, sondern noch einige andere, oder???

hardy1979

Ich glaube, du hast den Sinn dieser Umfrage nicht ganz verstanden. ;D;D;D;D;D
Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören, nicht ob das nun geht oder nicht.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich ein Spezielles BIOS benötige, um Apple auf meinen PC´s zu Installieren. Dennoch soll man sich für diese Umfrage EINFACH VORSTELLEN beide Systeme Hätten Identische Anforderungen und preise. Ist das denn so schwer? Ich habe einen I-MAC und einen Großen Gamer PC und ein normales Laptop. Beide letzteren Haben Windows 7. Ersteres hat selbstverständlich MAC OS-X Snow Leopard. Und das gefällt mir um Längen besser als Windows.
Und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass es noch viele andere Systeme gibt. Aber die interessieren in dieser Umfrage nicht!  ;)
Danke für dein Verständnis! 

Windows und Apple sind zwei vollkommen unterschiedliche Systeme, hard- und softwareseitig. Nicht nur im Preis - für Apple bezahlst Du im einfachsten Falle das Vierfache für die gleiche Leistung.
Ich arbeite mit beiden - beide sind stabile, sichere Betriebssysteme.
Nur das eben Apple bei gleicher Leistung das Vielfache kostet und Hardwareseitig bei weitem nicht so konfigurierbar ist, wie Windows.
Schon das Einfachste, die Tastatur ist eine Andere.
Der Unterschied zwischen den Betriebssystemen ist vergleichbar mit Armbanduhren:
Du kannst die Zeit auf einer billigen Casio- Uhr genau so ablesen und die sieht genau so gut aus, wie eine Luxus- Uhr von Cartier.
Voll kompatibel zu der Windows- Hardware hingegen ist das von einer (meist euphorischen) Minderheit genutzte Linux.
Hier kannst Du Dir selbst ein für Dich ganz speziell und individuell zugeschnittenes System zusammenbauen - man könnte es vergleichen mit einem Schrauber, der sich sein Auto aus Einzelteilen selbst zusammenbaut. Für den das Schrauben wichtiger ist, als die spätere Nutzung. (Der Vergleich hinkt natürlich!)
Auch Linux läuft stabil - aber gerade die Tatsache, das nicht alle Firmen Treiber dafür programmieren, die unendliche Vielfalt der sich laufend ändernden Distributionen machen Linux mehr geeignet für die User, die ihr System laufend aufs neue optimieren wollen.
Das ist wohl der hauptsächliche Grund, weshalb sich Linux noch für lange Zeit kaum durchsetzen wird.

Jürgen

Dennoch soll man sich für diese Umfrage EINFACH VORSTELLEN beide Systeme Hätten Identische Anforderungen und preise. Ist das denn so schwer?
Das ist nicht schwer - das ist schlicht und einfach glatter Bloedsinn.
Eine "Umfrage" sollte einen Sinn ergeben - das von Dir Genannte ist einfach nur unrealistische Spinnerei.

Jürgen
   
Also ich habe natürlich keine Erfahrungen mit dem Macos, hab aber ein Iphone/iPad wo es ja im Prinzip auch ansatzweise sichtbar ist. Mir wäre es wahrscheinlich zu festgezurrt, zu vorgeschrieben von Apple. Dagegen ist Microsoft ja offen. Von der Handhabung her wird sich das nicht viel nehmen, beide sind gut zu bedienen, für beide gibt es genügend Software. Bleiben würde ich wohl bei Windows, es sei denn Apple modernisiert sein System komplett, dann wäre es auch für mich eine echte Alternative.

Hallo

@ jüki

Leider gottes muss ich an dieser Stelle mein OS in Schutz nehmen, und gegen Argumentieren.

 

Zitat
Hier kannst Du Dir selbst ein für Dich ganz speziell und individuell zugeschnittenes System zusammenbauen - man könnte es vergleichen mit einem Schrauber, der sich sein Auto aus Einzelteilen selbst zusammenbaut.

Dies ist ein Gerücht, dass sich hardnäckig in der IT Welt hält. Mal von einigen wenigen Distributionen abgesehen, ist dies schon lange nicht mehr der Fall. Da kommt alles mit, auch die Installation ist ein Kinderspiel. Die Benutzung nach der Installation ist bei weitem nicht mehr schwerer als unter Windows oder Mac.

 
Zitat
Auch Linux läuft stabil - aber gerade die Tatsache, das nicht alle Firmen Treiber dafür programmieren, die unendliche Vielfalt der sich laufend ändernden Distributionen machen Linux mehr geeignet für die User, die ihr System laufend aufs neue optimieren wollen.

Auch hier wurden grosse Fortschritte bei Linux gemacht, nur für sehr wenige Hardware gibt es keine Linux Treiber. Etwas schwieriger wird es allerdings wenn der Treiber Proprietär ist, da muss eigendlich bei der Hardware immer selber Hand angelegt werden. Doch dies ist selten schwerer als einen Treiber unter Windows nach zu installieren (allerdings muss man wissen wie es geht), da der Treiber nicht mit einer CD mitgeliefert  wird.

 
Zitat
Das ist wohl der hauptsächliche Grund, weshalb sich Linux noch für lange Zeit kaum durchsetzen wird.

Da wäre ich nicht so vorlaut, es gibt durchaus Bereiche wo sich Linux schon durchgesetzt hat, und ganz Oben auf der Liste steht.

Stichwort: Android

Auch sonst, benutzen viele Linux ohne es auch wirklich zu wissen.

Nimmt man den Tablet Bereich, wird Linux in naher Zukunft sicherlich um einige Diskussion sorgen.

Gruss

hardy1979

Nichts dagegen einzuwenden.
Hier war allerdings kein Plädoyer für oder gegen Linux gefragt, sondern es wurde eine (im günstigsten Fall witzige) Frage zu einer technischen Unmöglichkeit gestellt.
Die auch von der Firmenphilosophie M$ sowie Aplle unsinnig und was Apple betrifft sogar unzulässig ist.
Die im Startposting garnicht angesprochene Ergänzung zu Linux war ausschließlich meine Meinung.
Und diese ist ein rein persönliches Statement.
Wenn mal (sage wiederum nur ich) wenigstens 10% der Privatnutzer und 5% der kommerziellen Nutzer produktiv Linux verwenden, kann man weitersehen.
Ein Nutzer will auf eine exe klicken und mt einem einfachen, geradlinigen Ablauf ein Programm, einen Treiber installieren - als Beispiel.
Und nicht seitenweise mühsam zusammengesuchte Befehlszeilen eintippen.
Das im Server- Bereich Linux die Nase vorn hat und ich persönlich zur Datenrettung und -beeinflussung ausschließlich Linux- Derivate verwende, hat aber auch garnichts mit der Statistik zur Nutzung eines Betriebssystems im privaten oder produktiven Bereich gemein.
Noch einmal:
Dieses ist meine Meinung. Keinesfalls ein Werturteil.

Jürgen

Zitat
und mt einem einfachen, geradlinigen Ablauf ein Programm, einen Treiber installieren
einfacher als bei Linux geht es kaum. - schneller und unproblematischer als jedes Mausgeklicke  ;) - von "seitenweise zusammengesuchten Befehlen " kann nicht die Rede sein, sofern man in der Lage ist sich 2! Worte zu merken.

Zitat
und ich persönlich zur Datenrettung und -beeinflussung ausschließlich Linux- Derivate verwende
woran mag das wohl liegen....

@Pumba22 wenn Du Deine Umfrage halbwegs realistisch haben willst gehört da noch "keins von beiden" rein - gibt genug, für die beides indiskutabel ist.

Kein Kommentar.

Jürgen


« Internet Explorer 9 - Erste Erfahrungen Aktueller AV-Prog-Test ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...