Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr von Google Glass?

Seit ca. einem Jahr gibt es unzählige Diskussionen über die smarte Brille von Google. Ich persönlich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber. Da jeder heimlich filmen kann, wird man sich wohl von der Privatsphäre verabschieden müssen.

Google hat die Bedenken heruntergespielt und fast schon ins lächerliche gezogen:

Was haltet ihr von Google Glass? Wie kann man sich dagegen schützen?


Antworten zu Was haltet ihr von Google Glass?:

Ich sehe das anders. Viele Menschen sind immer skeptisch bei neuer Technologie. Als im späten 19. Jahrhundert die ersten Kameras aufkamen gab es etliche Diskussionen und die Menschheit fürchtete sich um ihre Privatsphäre. Heute hat fast jeder eine Kamera und es ist etwas völlig normales. Dasselbe war auch bei den Smartphones der Fall. Google Glass wird sich sicherlich auch durchsetzen!

Vielleicht beruhigt dich dieser Artikel ein wenig:
Google Glass Mythen

Und wenn dich jemand heimlich filmen könnte, wäre das mit einer Knopfkamera viel unauffälliger.

Ich halte davon gar nicht viel, für mich ist das der reinste ** Netiquette! **.

Sollte in der Öffentlichkeit verboten werden.
Damit kann ja jeder Träger jederzeit heimliche Aufnahmen machen.

http://futurezone.at/digital-life/google-glass-vom-kopf-gerissen-und-zerstoert/60.636.636

Niemand dürfte mit so einer Brille mein Haus betreten !
HCK
 
Edit:
Vielleich erfindet ja jemand den GLASS-Warner ... als Ergänzung zum Radar-Warner ??

« Letzte Änderung: 25.04.14, 10:50:58 von Ava-Tar »

Ich hab davon auch schon gehört und als technikbegeisterter finde ich das Einspielen von Daten über ein Display (umgangssprachlich: Terminatorsicht) grundsätzlich eine feine Sache.

Problem jedoch ist die Vernetzung in Puncto Datensicherheit. Dies ist, gerade der letzten Skandale der Geheimdienste, ein großes Risiko, ich meine so gar ein zu großes Risiko! Heut zu Tage können ja sogar schon die Cams von ausgeschalteten Handys von außen eingeschaltet werden, man bediehnt sich dabei einer uralten Technik, in nieder- und hochfrequenten Bereichen, die man nicht hören kann, Daten zu übermitteln bzw. mit Geräten zu kommunizieren (siehe dazu auch Berichte über einen neuartigen BIOS-Virus) ...

Sowas vermiest einem solche wirklich nützliche Technik und ihre Möglichkeiten.

Edit:
Ein gutes Beispiel dafür wäre z.B. die Verbrechensabwehr: wird man überfallen, wird der Ganove direkt bei der Tat sofort als Filmchen ins Internet überspielt - es gäbe kaum noch Überfälle! Nur eines von den vielen Möglichkeiten, die diese Technik mit sich brächte.

« Letzte Änderung: 25.04.14, 14:22:57 von Wesley Crusher »

An sich ist Google Glass eine coole Entwicklung, andererseits muss man die Verwendung kritisch betrachten.

Gerade Google schöpft jede Möglichkeit aus, an neue Daten zu kommen.


"Wir wissen, wo du bist. Wir wissen, wo du warst. Wir wissen mehr oder weniger, worüber du nachdenkst." Dieses wenig vertrauenerweckende Zitat stammt von Google-Boss Eric Schmidt. Auf das Thema Datenschutz angesprochen, reagiert der Manager fast schon zynisch: "Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun."
Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/4547174/was-wissen-die-datekraken-ueber-mich-.html

Wäre schlimm wenn sich das Ding durchsetzt...die Googleleute lassen wohl gerade etwas Gras über die Sache wachsen ...bis zum nächsten Versuch..

Ich finde Google Glass an sich gar nicht mal so schlecht, zumindest rein aus der technischen Perspektive bezüglich des menschlichen Fortschritts. Da der Hintergrund aber zu kommerz ist, halte ich nicht wirklich viel davon. Ich bin keiner der gerne Google und den Kapitalismus verteufelt, aber leider bringt diese Technik zu viele Risiken und Lücken mit. Zudem die in Deutschland sowieso nie erscheinen wird, aufgrund der Sicherheitslücken und des Datenschutzes.

Nicht viel - bringt einfach zu viele Risiken mit. Viele werden es versuchen auch so was am Steuer während der Fahrt zu nutzen und kannst denken was da passiert.


« f 61app ähnlich den dating apps mit GPS-Anbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...