Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Sky Tv 190 DVB-T

Hallo Leute also ich habe mir jetzt in meine neues Zimmer den alten Fernseher (Sky TV 190 DVB-T) von meiner Schwester reingestellt. Schon mal vorweg gesagt besitze keinen Fernsehanschluss also über Kabel in meinem Zimmer. So kann ich also nur über DVB-T schauen. Der Fernseher verfügt über einen eingebauten Hybridtuner. Habe jetzt eine Antenne von einem Hauppage Mini-Stick in meinen Fernseher gesteckt und einen Suchlauf für Digitales  TV gestartet. Das Ergebnis er findet zwar Sender aber zeigt nur ein grün schwarz flackernden Bildschirm an. Wieso bekomme ich dann keine normales Fernsehbild zu sehen und wie bekomme ich das hin das er mir das richtige Fernsehbild anzeigt?. Brauche ich eine neue Antenne?

Hoffe hier kann mir jemand helfen, der davon Ahnung hat.

Bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß
Julian W  


Antworten zu Problem mit Sky Tv 190 DVB-T:

Die kleinen Antennen, welche meistens den DVB-T Sticks oder Karten beiliegen, taugen nichts. Besorge dir eine ordentliche Zimmerantenne, damit sollte es gehen. Es kommt auch darauf an, wo du wohnst. Bei schlechtem Empfang werden zwar auch Sender gefunden, bekommst aber wie in deinem Fall kein Bild. Das Ergebnis sind sog. Artefakte.

Eine alte UHF-Antenne (kurze Stäbe) auf dem Dachboden wirkt Wunder .

https://www.google.de/search?q=alte+uhf-antenne&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=a6V6VrLsMMH5Pc-Gq-gI


« Virtual Reality im Web?Technik-Tipps zu Weihnachten: Was wünscht Ihr Euch oder würdet schenken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...