Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nutzt jemand die HD5970 im CF?

Hallo!

Ich suche jemanden, der eine oder mehrere HD5970 (im CF) betreibt.
Vor allem interessiert mich, welcher Treiber verwendet wird und welches Betriebssystem verwendet wird.

Betreibt jemand erfolgreich eine oder mehrere HD5970 Grafikkarten mit Windows 10?

Ich freue mich auf Erfahrungen!
Grüße!


Antworten zu Nutzt jemand die HD5970 im CF?:

bisschen spät nach 160Tagen ;D,habe 2x 5970 mit 5870 und 5850 im Cf XP/Win7 betrieben,nutze aber mittlerweile nvidia.
die 5970 lief mit der 5870 seltsamerweise schneller und besser.

habe auf der Karte ein Bios Mod gemacht,da die Treiber bloss Probleme verursachten,abhilfe gabs durch erhöhung des Speichertakts,wobei das Mainboard im PCi-Bus ab und zu Probleme verursachte.

Treiber auch alle durch,11.9 Win7 war der beste,

Hallo!

Danke für die Antwort!

Ja, das spiegelt so eigentlich genau meine Erfahrungen wieder.

Ich nutze meine HD5970 immer noch und hab zumindest ansatzweise geschafft was ich vorhatte.
Ich hatte mich nicht getraut das Bios der Karte zu verändern und der Treiber läuft bei mir auch nicht stabil sobald man etwas verändert...

Ich habe nun Windows 10 und das Betriebssystem hat sich eigenständig einen Treiber gesucht. Nachdem das geklappt hat, habe ich einfach nichts mehr geändert (never change a running system) ;D

Da ich in letzter Zeit eigl. weniger Zocke, reichen die Karten auch super aus. Grade im Bereich Photoshop finde ich die Karten in Verbindung mit einem AMD Phenom x6 einfach Top; daher habe ich nicht vor mir neue Hardware zu kaufen.
(Einzig der Stromverbrauch... naja reden wir nicht drüber...)

Ich nutze momentan 4 Monitore an den beiden Grafikkarten und die Eyefinity Option ist zwar im Treiber gegeben, jedes Mal wenn ich dann auf "Übernehmen" klicke -> Bluescreen.

Naja. Schade das man so tolle Karten mit einem schlechten Treiber so in die Kritik ziehen muss.

 

unter Windows,Bildbearbeitung gabs nie Probleme nur beim zocken.Sind die letzten die nicht den eingeführten Stromsparmodus unterliegen.Von der Bild-Berechnung auch immer noch top.

das Problem mit Eyefinity und dem zocken,liegt nicht am Treiber sondern an Visual C++,sowie ich feststellen konnte.Hatte deswegen auch mal das komplette Programmierpaket heruntergeladen.

Diese fetten Kühler hatte ich auch immer eingebaut,mittlerweile nur noch Wasserkühlung,es gibt nichts schöneres als fast lautlosen Echtmehrkern,Turboboost Grafikkarten,Alleskönner-PC,als ansatz für die Zukunft.

gruss :)


« Funkmaus gesuchtHäufiger SSD defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...