Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk einrichten mit Router( Speedport W 700 V von T-com)

Einen PC und ein Notebook im Netzwerk verbinden mit dem vg. Router. Der Netzwerkassistent in Windows XP sieht einen Router nicht vor.Zwar ist der Anschluß von Notebook und PC kein Problem, aber schon die Verbindung zwischen Notebook und Drucker funktioniert nicht. Nur Der PC ist direkt an den Drucker angeschlossen



Antworten zu Netzwerk einrichten mit Router( Speedport W 700 V von T-com):

Hallo,

Der Netzwerkassistent in Windows XP ist auch bloß eine Krücke!

Im übrigen benötigst du nicht die Routerfunktion des Routers, sondern die Switchfunktion!

und einen Switch sieht man im Netz halt nicht

lies das

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=5b0b545dbac99736fdf1bacee7c1798b


und der Drucker hängt bei mir am PC  ;)

lies hier

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/drucker.html

Hallo Kersten, Danke für die Antwort. Sieht aber ziemlich kompliziert aus. Ich dachte mit einem Router, noch dazu die neueste Version von Telecom, müßte das Einrichten eines Netzwerkes wesentlich einfacher vor sich gehen. Für was dann überhaupt einen Router, nur um 2 oder 4 PC ans Internet zu schließen? Ein Netzwerk kann ich doch auch mit Crosskabel einrichten und das geht auf jeden Fall einfacher.
                  Grüße Peter

Hallo,

was hat ein Router damit zu tuen?

Die Aufgabe eines Router ist das verbinden von min. 2 Netzwerken!
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/faq/index.php?action=show&cat=15

Ein Netz muß nun mal eingerichtet(konfiguriert) werden!

und dazu ist nun mal die erste Beschreibung da!

und das hat weiß gott nix mit dem neusten, schönsten, größten, kleinsten oder sonstwas Router der T-Com zu tuen!

In deinen Fall benötigst du halt die Switchfunktion deines Routers um deine PC's zu verbinden!

Dir Routerfunktion benötigst du um mit beiden gleichzeitig in's I-Net gehen zu können. - Hier reicht die Switchfunktion nicht!!!

Okay das werde ich mal probieren.Thank You


« Fon verteilt WLAN-Router gratis (Wifi - Acc-Point)Win XP: Datenübertragung von PC zu PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...