Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL2000 aber nur 120kb/s?

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits.
Ich hab schon einen weiteren Thread offen, aber ein Problem habe ich leider noch. Seitdem ich meinen neuen PC habe, läuft das DSL nur noch mit 1k, statt mit 2k. Maximale Downloadgeschwindigkeit liegt bei 125kb/s. Vorher lief alles bestens und ich hab mit 240 gezogen. Ich hab T-Online und habe die Internetverbindung über den Netzwerkassistenten von Windows gemacht. Läut auch eigentlich alles super. Auf meinem alten PC hatte ich zwar auch eine direkte Verbindung über das Netzwerk, hatte aber auch die T-Online-Software + Treiber installiert.

Kann es vielleicht auch daran liegen? Ich möchte auf meinen jungfräulichen Rechner möglichst wenig Datenmüll verursachen und aus diesem Grund möchte ich einfach mal von Anfang an alles richtig machen ohne durch probieren ans Ziel zu kommen ;)



Antworten zu DSL2000 aber nur 120kb/s?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal den Test hier aus
http://www.speedcheck.arcor.de/
Was kommt raus?

Download: 148,09 KBytes/s
Upload: 17,47 KBytes/s

:(

TONL-DSL-2000
Download-Geschwindigkeit:
1.939 kbit/s    (242 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
178 kbit/s        (22 kByte/s)

www.wieistmeineip.de / Speedtest

versuch mal mit tuneup deine verbindung zu verbessern. findest unter optimieren
http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/a/de0DSA_is-wc.html

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm   optimale MTU ermitteln , ggf in Tuneup übernehmen ......

Mit TuneUp hab ich die Einstellungen für Dsl2k optimiert. Sind denn die T-Dsl Treiber von Tonline nötig, da ich ja direkt über Netzwerk online gehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Aber du meinst wohl eher die Software von T-Online oder?Aber ehrlichgesagt frage ich mich, warum du ausgerechnet bei T-Online bist.

Eine gute Frage!
Die Antwort ist einfach:
Ich bin noch junge 20 Jahre, wohne zuhause bei Mama und Papa und die bezahlen Internet.

Welch eine Frage !! Fast alle Anbieter mieten ihr DSL bei TCOM und sind nur Reseller !! Warum dann das Produkt nicht direkt beim Anbieter mieten !!
Im Fehlerfall (DSL) bist Du bei TCOM besser aufgehoben ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Aber du meinst wohl eher die Software von T-Online oder?


« WLAN Adapter Niedrige Signalstärke. HILFEWin XP: wlan aktiv aber in unregelmäßigen Abständen fliege ich aus dem internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...